Kann man alles als Voodoo Puppe benutzen?

2 Antworten

Voodoo/Hoodoo ist/sind ganz eigene Praktiken.

Das reicht von den drei Nachons (Typen von Loa) bishin zu unterschiedlichen Anwendungen. Im Film wird Voodoo gerne schwarzmagisch dargestellt und diesen Aspekt kann man auch finden.

Aber grundsätzlich ist Voodoo neutral bis sogar positiv. Nur die wenigsten werden Petro Loa anrufen und die, die es tun, tun es in den seltensten Fällen grundlos.

Die genannte Voodoo-Puppe wird in den wenigsten Fällen schwarzmagisch genutzt. Eher sogar das genaue Gegenteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensiv mit dunklen Göttern und schwarzer Magie beschäftigt

Kannst du. Nur wirklich effektiv wird das nicht sein.

Voodoo ist mehr, als Nadeln und ein Loa.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 21:24

Was meinst du

Jekanadar  11.10.2024, 21:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Das, was da steht.

Voodoo ist eine komplett eigene Religion. Einfach eine Puppe basteln und das beste hoffen, ist in etwa so, als würdest du eine Oblate aus dem Backregal essen und erwarten, dass der christliche Gott zu dir spricht. Du musst es schon "richtig" machen. Und ich nehme nicht an, dass deine Familie einen Loa hat, der bei Bondieu ein gutes Wort für dich einlegt.

Wenn Du schon einen Schadenszauber anwenden willst, halte Dich so gut wie möglich an Deine eigene Kultur. Das ist einfacher, weil die Grundverbindung schon steht. Ich nehme an, Du bist aus Europa? Dann ist der Atzmann eher dein Ding.