Ist das eine voodooo puppe?

6 Antworten

Den gleichen Schlüsselanhänger habe ich auch; nur in etwas anderen Farben. Alleine schon deshalb ist das keine "Voodoo-Puppe".

Speziell "Voodoo-Puppen" gibt es ohnehin nicht. Die sind eine reine Erfindung der Filmindustrie.

Puppenmagie existiert zwar durchaus und ich praktiziere sie auch selber. Diese stammt aber nicht explizit aus dem Voodoo.

Liebe Grüße.

Nein.

Und wenn jemand Vodoo oder sonstigen Zauberspuk spielt hat es keinerlei Bedeutung.

Es gibt keine "Gott" - heiten, keine Zauberei und auch sonst keinen "religiös" - esoterischen Firlefanz.

Keineahnungo652
Fragesteller

Deine Meinung.

Vanaheim  03.11.2023, 15:50
@Keineahnungo652

Nicht nur, das ist die profane Realität.

Oder kannst Du uns irgendwelche empirisch erwiesenen "Götter", Geister, "Teufel/Dämonen" oder Schlümpfe nachweisen ???

Mach mal, ja ?

Nein, das ist keine vodoopuppe. Ich habe auch so eine, in einem normalen Laden gekauft, das ist einfach ein Jute Schlüsselanhänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenn mich gut aus mit Mythologie etc aus

Das ist einfach eine Puppe die aus Seilen gemacht wurde.

Das sieht eher wie ein kleiner Anhänger an Tasche oder Weihnachtsbaum aus.