Was würdet ihr Personen raten, die Voodoo mit Puppen machen möchten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Antwort . 40%
Es wäre sinnlos, weil … 27%
Es wäre schlecht, weil … 20%
Es wäre gut, weil … 13%
Es wäre sinnvoll, weil … 0%

6 Antworten

Andere Antwort .

Die sollten sich erstmal mit den zugrundeliegenden Mechanismen vertraut machen. Es ist zuweilen VIEL einfacher und wirksamer, einen anderen Weg zu wählen - der besser zu einem paßt.

Voodoo ist ein Ritual / Kult. Magie basiert nicht auf Kult oder Ritual, sondern auf den Gedanken der Ausführenden. Das geht (auch) komplett OHNE Ritual. Ein Ritual ist geeignet (oder auch nicht...) die entsprechenden Gedankenformen zu erzeugen. Es ist nicht notwendig. Und es gibt mehrere Wege zum Ziel - es ist sinnvoll, sich selbst zu kennen und den effektivsten Weg herauszuarbeiten.

Wenn man bei Magie nicht weiß was man da macht (einfach nur ein Ritual abspult) kann man sich verdammt ins Knie schießen. Da ist es u.U. besser, sich gleich selber eine Kugel in den Kopf zu jagen, als es gründlich zu vermasseln.

!! Ich rate da ausdrücklich von einem "Blindflug" ab !!

Bevor man das erste Mal selbständig einen PKW fährt hat man nicht umsonst einige Stunden in der Fahrschule verbracht und die ersten Stunden am Steuer einen Lehrer an der Seite. Weil sonst eine Menge Scheiße passieren könnte. Beim Auto kann das ein Alltagsmensch nachvollziehen, weil er die Energie und Komplexität unmittelbar sieht (wenn er nicht komplett verblöded ist..). Bei Magie ist das für Außenstehende nicht sichtbar. Daher ist die Gefahr größer. Denke an einen Affen, der auf eine Hochspannungsleitung klettert. Wenn er in seiner Dummheit an die Leitungen kommt und einen gewischt bekommt, ist er tot. Eine Sekunde vorher denkt er noch, er hat die Situation unter Kontrolle.

Zum Einstieg kann ich den Kanal von "Reicher und Stark" empfehlen, da die Jungs normale Alltagssprache verwenden - und eine Menge weiterführende Stichworte ansprechen.

https://www.youtube.com/@ReicherStark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es wäre sinnlos, weil …

Weil Voodoo nichts mit deinen Puppen zu tun hat. Diese "Voodoo-Puppen" sind nur ein Mythos, die man im Voodoo eigentlich gar nicht kennt.

Es wäre schlecht, weil …

... du weißt nicht, auf was du dich da einlässt. Bitte lasse das nach. Du wirst es sonst bereuen. Das ist gefährlich. Und es ist auch ein absolutes No-Go, Menschen gegen ihren Willen zu manipulieren. Dass du das nicht begreifst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Es wäre sinnlos, weil …

Man sollte den Leuten den Kalender zeigen. Wir haben 2023, nicht 1023.