Kann Liebeskummer chronisch Krank machen?
Meine Frage ist,.ob Liebeskummer unbehandelt über 20 Jahre anhalten und schwer krank machen kann.
Fühl.mich als bin ich kurz vorm kaputt gehen. Brwch auch oft on Tränen aus und bekomme nichts mehr gebacken auf deutsch gesagt.
Doch kann unbehandelten Liebeskummer so krank machen, das der Körper an allen Ecken steigt?? Depressiv macht es auch ?!
6 Antworten
Hast du das wirklich schon seit 20 Jahren ? Habe schon öfters gehört das Männer ihre "eine" Liebe nie vergessen können.
Mein Mann war auch psychisch krank,wegen anderer Dinge und auch kurz vorm zusammenbrechen.
Ihn hat dann eine Hypnosetherapie sehr gut geholfen. Evtl.ist das auch was für dich ?
JA. Wenn der Liebeskummer nicht durch andere Gefühle / Erlebnisse abgelenkt oder vergessen werden kann, könnte er chronisch werden.
Das ist kein Liebeskummer mehr, sondern eine ausgewachsene Psychose samt körperlichen Alarmsymptomen.
Ich fürchte, Du musst tatsächlich ärztliche (v.a. psychiatrische) Hilfe in Anspruch nehmen.
Je eher, desto besser.
Liebeskummer heilt eigentlich von alleine aus. Die wirklich schlimme Phase am Anfang, wo man weder essen noch trinken noch schlafen kann und nur am weinen ist, sollte nur wenige tage bis zwei wochen dauern.
Vor allem bei bereits vorbelasteten Menschen kann es passieren, dass das deutlich länger dauert und zu einer Depression wird. Depressionen sind grundsätzlich behandlungswürdig.
Ja es gibt sogar das Broken Heart Syndrom. Aber mach dir keine Sorge, sowas ist sehr selten.
Und sowas wie Liebeskummer hat so gut wie jeder schon mal durchgemacht. Es macht dich nur härter und du bist eine Erfahrung reicher. Habe damals monatelang geweint als ich an sie gedacht habe. Aber irgendwann ist es verschwunden. Zeit heilt alle Wunden, egal wie schwer es auch sein mag.
Aber wenn es so lange ist, dann hört es für mich eher wie Depressionen an, als wie Liebeskummer. Warst du schon mal bei einem Arzt oder Psychiater, Psychologen? Ich weiß das hört sich blöd an, besonders wenn man dort noch nie war. Aber die können es am besten einordnen. Leider seit über 10 Jahren unter Angstattacken und wiederkehrenden Depressionen und erst mit einer Psychotherapie wurde es ein wenig besser, aber laut Psychologin wird es für immer bleiben. Nur den Umgang damit, kann man gut lernen.
Bekomme halt seit 20 Jahren mein Leben nicht auf die Reihe.....wird nicht bessrr
Naja Broken heart Syndrom ist doch abervdirekt nach einer Trennung nicht erst 20 Jahre später oder
Konnte es lange 10 Jahre unterdrücken doch 2016 kam alles nach oben im extrem