Kann jemand gute Bücher/Websites für Infos übers Longieren empfehlen?

4 Antworten

Am besten sind eigene Erfahren, halt nachfragen am Stall etc oder Youtube. Wenn man etwas sieht ist es denke ich mal für die meisten einfacher es anzuwenden und auch kleinigkeiten zu erkennen als wenn man etwas liest und kein klaren Bild vor sich hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre lange Erfahrung mit Pferden

Richtlinien für Reiten und Fahren Band 6.

Der Longenkurs von Babette Teschen www.wege-zum-pferd.de

Oder Longieren als Dialog Von Katharina Möller/Osteo Dressage.

Beides natürlich nicht kostenlos, aber die 40-50€ sind mehr als gut investiert für solides Wissen und gute Anleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

der longierkurs von babette teschen

auf

Longenkurs und mehr (wegezumpferd.de)

ist natürlich nicht kostenlos - meiner meinung nach das beste, was es da so an lehrgängen gibt.(online kurs).

generell ist die seite gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!