nennt man das auch longieren oder wie nennt man das eigentlich sonst?

5 Antworten

wenn das gelände, wo man das macht, grösser als maximal 20 x 20m ist, nennt man das lebensmüden scheiss oder "das pferd läuft weg und macht, was es will".

kritisch wird es schon ab 15m.

deshalb sind roundpens auch für gewöhnlich so klein, dass es für die pferdebeine gar nicht gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hättest du dir auch nur mal irgendwann in den letzten DREI JAHREN irgendwelche Links dazu angeguckt (sprich: Die Antworten ernst genommen), die dir gegeben wurden, würdest du den Unterschied längst kennen.

Nein, das ist kein Longieren.

Danke für die wundervolle Verarsche deinerseits - zeigt ja wieder und wieder und wieder, dass du dich keinen Deut für die Antworten interessierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Richtig gemacht: Freiarbeit, freie Stellungsarbeit.

Falsch gemacht: Zirkeln, Rennen, durch die Gegend fetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Ich würde Freiarbeit oder Roundpen-Arbeit dazu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren