Kann ich Zanharzt werden trotz schlechter klasse 11?
Hi , ich bin der klasse 11 und das erste Halbjahr war nicht so gut und das zweite lief bisher besser, aber nicht perfekt , ich wollt schon immer Zahnarzt werden , kann ich das noch schaffen wenn ich mich anstrenge , der Grund für meine schlechten Noten ist sucht an videospiele usw , ich kann mir sachen sehr gut merken und will jetzt nicht damit angeben oder so aber ich bin sehr schneller Auswendiglerner und bin sehr gut in genau zu finden was zu lernen ist usw, nur fange ich immer 1 Tag vor der Klausur an , gibt es noch Hoffnung und nicht gemein sein , ich kenne hier leute die schreiben ,,ne keine chance , Pech gehabt, hättest mehr lernen sollen,, , ich bin der Meinung wenn du sowas demotivierendes sagen willst dann behalte es für dich und schau nen anderen Post an, kritisch kannan sein aber sowas ist unakzeptapel und macht nur den Tag des Betroffenen schlechter , danke für eure Hilfe
3 Antworten
Könnte klappen, aber das Wort Zahnarzt solltest du schon richtig schreiben können, wird ansonsten peinlich.
Du gibst dir also keine Mühe bei der Fragenerstellung? Gut, warum sollte ich mir die Mühe machen, deine Frage korrekt zu beantworten?
Junger Mann , meine Frage steht oben , was du mir hier schreibst, hat nix damit zu tun was ich wissen will , wenn du deine deutschen Grammatikskills aufführen willst dann mach das woanders , ich stelle hier ernste Fragen und will keine ekligen Kreaturen wie dir die sich hier aufführen , bitte hab Verständnis dass Menschen wie dir hier nicht willkommen sind und ich hoffe dass wenn du deinen Gott wer auch immer das für dich ist triffst , du ihn auch bei der Grammatik hilfst , scheinst ja ein großer Fan davon zu sein
VG Jmd der dich nicht mehr hier sehen will außer du verbesserst dein Benehmen und behandelst andere Menschen wie Menschen , nicht Kreaturen vor denen du doch aufführst
Gute Rechtschreibung hat was mit Respekt gegenüber dem Leser zu tun.
Junger Mann , ich bin in Klasse 11 und habe eine Frage gestellt , mir ist nicht bewusst was du hier aufführst aber es ist nicht bezogen auf meine Frage , meine Fragen ist so konzipiert worden dass sie leserlich ist , nicht dass sie einen Deutschen Schriftsteller neidisch machen sollte.
Das Studium der Zahnmedizin ist NC > Numerus Clausus pflichtig.
Eine wichtige Rolle spielt Dein Abischnitt + TMS.
Hier alle relevanten Informationen, in Bezug auf die Eignungsquote etc.:
"Vergabeverfahren 2024/2025: Wie für Zahnmedizin optimal bewerben? - Studis Online" https://www.studis-online.de/studium/zahnmedizin/nc/
Viel Info aber danke für deine Hilfe , also gibt es Hoffnung?
Mit einem sehr guten Abischnitt, mit Sicherheit.
Du solltest bitte auf jeden Fall den TMS schreiben. Dazu bedarf es einer sehr guten Vorbereitung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Du weißt aber, dass du dich bei Unis mit deinem Abizeugnis bewirbst und nicht mit dem der 11. Klasse, oder? Solange du im Abi gute Noten hast und einen passenden NC, passt das doch
Klasse 11 und 12 zählt zum Abi mit in Baden württemberg
Bist du auf einem G8 Gymnasium? Ansonsten nein - auf einem G9 Gymnasium (auch in BW) zählen die letzten 4 Halbjahre rein - also 12. und 13. Klasse.
Sie zählen zum Abi mit also klasse 11 12 und Abi
Wie ist denn dein aktueller Notenschnitt? (Also der 11. Klasse)
Kannst du den Schnitt bis zum Ende vom Schuljahr noch verbessern?
Also theoretisch wäre es möglich noch den NC zu erreichen. Dafür musst du dich aber ziemlich reinhängen und in Zukunft nicht erst 1 Tag vor den Arbeiten anfangen zu lernen
Was müsste ich für einen Schnitt erreichen? Danke für deine Hilfe
Der NC liegt so bei 1,0 - 1,3 soweit ich weiß (aber je besser, desto besser). Also als Endnote, die dann im Abizeugnis steht als Durchschnitt. Da zählen halt die letzten 4 Halbjahre und die Prüfungen dann noch rein.
Also ja. Im Prinzip musst du so viele 1en wie irgendmöglich schreiben. Das ist machbar (man kann Noten z.B. auch immer verbessern durch freiwillige Referate), aber dafür musst du mehr lernen als 1 Tag vorher
So wie du es beschreibst , klingt das hoffnungslos , da die Klasse 11 mieslief und ein Schnitt mit 1,? Unmöglich ist um ehrlich zu sein ist in Klasse 11 für mich
Es ist möglich. Aber natürlich nicht, wenn man immer nur 1 Tag vor der Arbeit anfängt zu lernen und sonst auch nix macht, um die Noten zu verbessern (z.B. freiwilliges Referat oder Zusatzaufgaben, die du bittest zu benoten). Du musst schon was dafür tun
Leider werden die Begriffe NC > Numerus Clausus und der Abischnitt immer wieder verwechselt.
Relevant für das Studium der Zahn - und Humanmedizin ist der Abischnitt + TMS.
Der Numerus Clausus ergibt sich lediglich aus dem Verhältnis von verfügbaren Studienplätzen zur Anzahl der Bewerber. Der NC wird jedes Semester neu berechnet.
Das ist klar. Darum schrieb ich ja auch ca. zwischen 1,0 und 1,3.
Der NC für das Studium der Zahnmedizin beträgt 1,2 bis 1,5, differenziert nach Bundesland.
In Baden Württemberg z.Zt. > 1,3. Das entspricht 778 Punkte im Abitur.
...du hast eben selbst erklärt, dass das immer neu ausgerechnet wird. So oder so ist doch völlig egal. Sein Schnitt von 2,5 ist allemal zu schlecht und er müsste so viele 1en wie möglich schreiben
Allemal zu schlecht tut weh, mir gefällt die Beschreibung auf den guten Pfad mehr
Oh komm, du wirst doch wissen, was man für einen Schnitt braucht, um Medizin zu studieren. Und ich sags nochmal: Das ist noch machbar, aber du musst halt was dafür tun
Deine Persönlichkeit passt irgendwie nicht zu deinem Profilbild von Conan der Menschen hilft während er Nett ist , du hilfst mir aber stechst mich dafür ab , nur spaß danke für deine Hilfe
Was ist mit euch und richtiger Schreibweise , wir sind nicht im Deutsch Unterricht , ich werde jetzt nicht jeden Text überprüfen den ich abschicke , willst du meinen Text gleich benoten