Kann ich so eine höfliche Krankmeldung formulieren?
Ich wollte gerade meiner Lehrerin mein Attest schicken. Ich will die Mail möglichst freundlich machen, vorallem weil ich gerade schlechtes gewissen wegen einer verpassten Klausur habe:,) (wobei ich aber auch wirklich krank bin!). Vorallem ist es ausgerechnet bei dieser Lehrerin das zweite mal…
Wäre es übertrieben neben den üblichen “anbei sende ich das Attest…” usw. Z.B. noch sowas wie “Danke für Ihr Verständnis” zu schreiben?
3 Antworten
Ich glaube nicht, dass eine Lehrkraft Verständnis zu haben hat für eine nachträgliche Krankmeldung, es gibt ja nicht einmal eine Befreiung, lese ich aus der Frage.
Zu einer höflichen Krankmeldung bist Du nicht verpflichtet. Wenn es innerhalb der Schule keinen einheitlich formalen Weg gibt, wie Krankmeldungen zu übermitteln sind, dann kannst Du das formlos machen. Beispiel:
Sehr geehrte Frau Zipfelmus,
ich musste mich wegen gesundheitlicher Beschwerden in ärztliche Behandlung begeben und werde einige Tage in der Schule fehlen. In der Anlage übersende ich ihnen mein ärztliches Attest.
Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name]
Gruß Matti
Schick sie mit einem Gruß dahin und mach daraus keinen Staatsakt. Du warst Krank, fertig