Kann ich so eine Falle mit CO2 füllen das die Tiere nicht leiden und verhungern?

5 Antworten

Von Experte Kelrycorfg bestätigt

Bei einer CO2 Vergiftung leiden die Tiere auch. diese Fallen sind dafür da, dass du die Tiere eben nicht tötest, sondern lebend fängst und angeeigneten stellen wider frei lassen kannst.

Kaesekuchen7041
Fragesteller

Was ist mit Argon Gas?

AryaSaphyra  21.04.2023, 13:51
@Kaesekuchen7041

ernsthaft jetzt? stell dir vor du bist in einem Raum eingeschlossen und bekommst immer schlechter Luft. Ist das angenehm? Nein. du hättest panische Angst und würdest unglaublich leiden.

JA - geht.

CO2 Konzentration.

ca. 400 ppm hat etwa frische Luft.

 1% CO2 entspricht ungefähr 10.000 ppm, soviel erst mal vorweg.

Ab ca. 5% (50.000 ppm) drohen Kopfschmerzen und Schwindel.

Ab etwa 8% (80.000 ppm) droht Bewusstlosigkeit und Tod.

Du kannst CO2 aber auch mit Backpulver und Essig selber herstellen.

Nein. Die Viecher fängt man lebend und kontrolliert diese regelmäßig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Lebendfallen sind dazu da dass du die Tiere wieder aussetzt. Wenn du das nicht vor hast nimm eine Mausefalle, eine CO2 vergiftung ist jedenfalls ein recht grausamer Tod.

Ne Lebendfalle ist gar nicht gut dafür geeignet die tiere schnell zu töten. Für gewöhnlich wird übrigens einfach wasser benutzt das die tiere darin ersaufen.

Wenn du sie töten willst. Dann benutze bitte fallen die die tiere auch wirklich schnell und zuverlässig töten.

Ansonsten nimm die Falle. Geh weit genug wen und setz die tiere aus.