Kann ich Schadenersatz geltend machen?

4 Antworten

Informiere dich mal beim Verbraucher Schutz, wenn das über einen längeren Zeitraum bzw. Regelmäßig passiert kann man da schon etwas machen. In dem Fall solltest die die Ausfälle oder geminderte Leistung dokumentieren.

Wichtig wäre hier natürlich, dass es auch am Provider liegt und nicht an deinen Geräten. Schau vielleicht mal ins Log am Router, auf der Unterseite steht immer wie du in die Administrationsoberfläche kommst.

Wenn so was einmalig passiert bekommst du nichts, wenn so etwas regelmäßig passiert wären verschiedene Sachen denkbar; du könntest einen Rabatt bekommen, temporär eventuell einen Ersatz über Mobilfunk oder, wenn der Anbieter nicht langfristig nicht ausbessern kann, ein Sonderkündigungsrecht.

Wenn so etwas nur einmalig passiert und nicht länger andauert bist du einfach lost, weil damit muss man halt rechnen. Ich hoffe aber einfach, dass du nicht so lost bist und die Frage nicht wegen einem einzigen Mal stellst weil du ein paar Stunden kein Youtube/pornos schauen kannst.

Erstmal beim Provider anrufen und fragen, ob eine Störung vorliegt wäre vielleicht eine gute erste Maßnahme :D

Hast du Kabel, DSL oder Glasfaser? Wenn du das weißt könntest du dir nämlich schonmal ergooglen, ob es in deiner Region eine Störung gibt.

Sonst mal auf die Router-Einstellungen zugreifen und schauen, ob du Verbindung zum Verteiler hast.

Leider nein :/ In den meisten Fällen steht es in den AGBs der Anbieter, dass ohne Ausfälle nicht garantiert wird. Man kann aber sonderkündigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Ja kannst du.

Dabei lernst du dann auch, dass es kein Geld geben wird 😂😂😂