Lan bei Telekom Router geht nicht?

3 Antworten

Also wenn ihr nen SPeedport habt und nichts in der Konfig geändert habt, dann sind alle LAN-Ports aktiviert und auch mit 1Gb voll geschaltet

Hast Du nur einen Port getestet oder auch die anderen drei?

Ist die Konsole auf Automatik bei DHCP eingestellt?

und beim LAN-Kabel geh ich mal von aus, daß ihr nen normales Patchkabel nach minimum Cat5e benutzt... Vielleicht sollte man hier mal zur Gegenkontrolle nen Anderes nutzen, je nachdem können die auch mal defekt sein, weil sie mal gequetscht wurden, das sieht man von außen dann nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo MaxHHHH,

ich denke nach deiner Schilderung, es wird an der LAN-Verbindung liegen.

Also bietet sich an, wie hier auch schon vorgeschlagen, entweder ein anderes LAN-Kabel zu testen bzw. andere Ports am Router.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
MaxHHHH
Fragesteller

Nein es liegt an den einstellungen könnten sie mir sage was für Einstellungen am router dafür nötig sind

Oftmals liegt es nicht am Router sondern eher am Lan Kabel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Auch können die Steckverbindungen (RJ ) am Router und/oder der Spielkonsole nicht korrekt sitzen so das ein Wackelkontakt vorhanden ist der bei Erschütterungen allein die Verbindung Unterbrechen kann.

Beim Router kannst du dich Problemlos auch einloggen und über ein Web Interface das du über den Browser Aufrufst Konfigurieren. Setzt voraus das du auch das Admin/Root Passwort kennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator