Fritz!box einrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Oft ist auch nur das Netzteil defekt, aber das hast du mit dem Netzteil des Ersatzgerätes bestimmt schon aufprobiert.

Naja,
wenn du keine Sicherung für deine Einstellung gemacht hast.
Was sich jetzt rächt,
dann musst du alle Zugangsdaten von deinem Anbieter neu eingeben.

Dazu brauchst du das Anschreiben deines Anbieters.

Bild zum Beitrag

Danach braucht es einige Zeit bis o2 sich wieder verbindet.

Oft geht das sehr schnell, so innerhalb ein paar Minuten.
Aber auch mal über 2h, gerade an Feiertagen.

Auch sollten deine Einstellungen neu konfiguriert werden.

Also Fritz!Box 7490 neu einrichten!

Oder auch mit der o2 Hilfe-Software:

https://www.youtube.com/watch?v=4CLVhqWG6VQ

#Also eine eigene Fritzbox ist immer besser als die vom Anbieter o2.
Ich besitze 3 Stück 7490 und bin über AliceDSL zu o2 gekommen.
Speichere die Zugangsdaten, und das Telefonzeugs,
auf meinem PC und kopiere diese nochmals auf einen USB Stick.

Viel Erfolg, und bei Problemen wieder nachfragen.

Denn der o2 Service ist nur mit sehr viel Geduld zu ertragen.

Hansi

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Klar, der ROuter braucht die Zugangsdaten zu Deinem Anbieter, die Daten entnimmst Du den Unterlagen, die Du von ihm bekommen hast oder aus dem alten Router extrahieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Freierwolf
Fragesteller

Haben sie vielleicht ein Video wo mir das Schritt für Schritt erklärt wird, die Unterlagen habe ich vor mir, das einzige was ich lese sind Fehler im System

Freierwolf
Fragesteller
@Physics96

Es hilft vielleicht Leuten die gerade zu Fritz!Box 7490 umgestiegen sind und es noch nicht eingerichtet haben. Wir haben es schon eingerichtet und die Box die kaputt ist, ist die gleiche Box nur nicht die o2 Edition sonder international Edition. Deswegen hilft mir dieser link nicht weiter. Danke das sie zumindest versucht haben zu helfen