Fritz!Box als Repeater über LAN einrichten?

4 Antworten

Ja, das funktioniert nur mit Mesh-Kompatibeln Geräten eines Herstellers (in deinem Fall AVM).

Hier die Geräte die Mesh unterstützen:

https://avm.de/mesh/faqs/welche-fritz-produkte-unterstuetzen-mesh/

Benutze ein LAN-Kabel zwischen den beiden FritzBoxen, dann hast du WLAN-Höchstgeschwindigkeit auch am 2. Router (Betriebsart ist IP-Client, auch Accesspoint und von AVM "Zugangsart LAN-Brücke" genannt)

So gehts:

https://avm.de/service/mesh/faqs/fritzbox-als-mesh-repeater-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie „Germanils“ bereits richtig schrieb, kannst du von der „MESH“-Funktion Gebrauch machen.

Du musst dann lediglich entscheiden, welche der beiden der MESH-Master oder der MESH-Repeater sein soll. Zweiter wird damit automatisch zu einem Access-Point degradiert und fungiert innerhalb des MESH nicht mehr als Router. Somit hast du dann am Ende nur noch ein einziges Netzwerk.

Ist bei mir daheim genauso eingerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung