Kann ich Online Faxen? ist echt dringed?

6 Antworten

Servus,

Es gibt mehrere Webseiten die dies anbieten. Allerdings werden diese selten benutzt und sind relativ teuer. Die Seiten werben meist damit, das sie kostenlos sind, allerdings ist damit nur die App oder der Account an und für sich gemeint. Entweder sind die einzelnen Faxe teuer oder es gibt ein mindestbetrag zum Aufladen.

Ich hab simple-fax genutzt. Der Account ist kostenlos, allerdings kostet jede fax ein wenig Geld und man muss mindestens 5€ aufladen. Ein fax kostet 7 cent.

Lg

Severus132
Fragesteller

Dann gebe ich diese 5€ aus, ist immerhin sehr wichtig. Das funktioniert auch richtig und kommt auch an, wie als wenn ich das von einem Gerät mache? Geht immerin zum Jobcenter, und nein Mail usw nicht möglich

SirKasmus1  08.03.2024, 13:57
@Severus132

Jop hatte damals bestens funktioniert. Allerdings können sie dir nicht zurück schreiben.

Severus132
Fragesteller
@SirKasmus1

Naja, Mail, Kundenummer und Telefonummer ist im schreiben.

SirKasmus1  08.03.2024, 13:58
@Severus132

Dann sollte das ja passen. Ich würde eventuell dazu schreiben das dieses fax online versendet ist und daher nicht auf die Nummer zurück gefaxt werden kann

SirKasmus1  08.03.2024, 14:01
@Severus132

Probier's halt erst aus ob du das PDF verschicken kannst ohne es zu konvertieren. Aber auch das denke ich sollte möglich sein.

einandereruser  08.03.2024, 14:10
@Severus132

Du kannst Dir bei simple-fax sogar eine Fax-Nr. aus Deinem Rufnummernbereich reservieren. Alle Faxe, die dort ankommen, werden per Mail an Dich gesendet.
Funktioniert bei mir - wie alles von simple-fax - seit Jahren bestens.

Severus132
Fragesteller
@SirKasmus1

Konnte ich problemlos schicken, habe jedoch vergessen zu erwähnen ,dass es Online gemacht ist, und ich keine Fax-Nachricht lesen kann, jedoch habe ich vermerkt, dass die, falls die fragen haben mich per Mail oder per Telefonat kontaktieren können.

Werde so oder so jeden Tag da anrufen, ob mein Anliegen bearbeitet wird und, ob es überhaupt angekommen ist :D

Bei jeder Fritzbox kann man im Web-Interface z. B. eine PDF-Datei anhängen, die inkl. dem Zwangs-Deckblatt rausgefaxt wird. Achtung, wenn er mit der Datei nix anfangen kann, ist die Vorschau _und_ das Endergebnis leer, also aufpassen!

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwingend als FAX? hat das der Empfänger Wirklich genauso verlangt? denn besser wäre es die Pdf am eine Mail anzuhängen. Wenn wirklich nur Fax geht

https://fax.pdf24.org/de/

5 Seiten wären Kostenlos.

Severus132
Fragesteller

Ja, zwingend als Fax. Musste die Seite simple-fax benutzen, da ich 10 Seiten verschicken musste. Die waren alle in einer PDF-Datei drin, und die Seite hat die PDF Datei erfolgreich erkannt und erfolgreich geschickt.