Was ist ein Fax, wozu braucht man es ?

8 Antworten

Z.Z. noch um Verträge gegenseitig zu unterzeichnen und Schriftsücke zu übermitteln, die man noch nicht eingescannt hat. Mit der Einführung der e-mail Signatur und Schaffung der rechtlichen Voraussetuungen wird die Bedeutung geringer.

Ja, muss er - oder ein entsprechendes Empfangsteil im Computer. Brauchen tut man das nicht wirklich noch, aber es ist wesentlich schneller, ein Dokument kurz durch das Fax zu jagen als es einzuscannen, abzuspeichern und dann an eine Mail zu hängen.

53

... wobei, sobald du das Dokument desöfteren verschickst, die Variante "ab Festplatte" per Mail wieder viel schneller ist.

0

ganz einfach ein fax braucht man noch! wenn man verträge abschließen will! Weil beim Fax wird die unterschrift als gültig akzeptiert!

Was braucht man um ein Fax zu senden?

Guten Abend liebe Forengemeinde, da mir Google die einfachsten und dümmsten Fragen verweigert, bin ich auf euer Wissen angewiesen. Was benötige ich außer ein Faxgerät um ein Fax zu senden, einen Telefonanschluss ? Ich komm irgendwie nicht weiter bei meinem Multi Drucker.

...zur Frage

Allgemeines zum Faxgerät/Funktionsweise/Einrichten/Nummer?

Guten Abend Leute. Wie Ihr vielleicht an meiner Frage vermuten könnt, bin ich von der jüngeren Generation. Mein Freund und Ich haben uns ein Multifunktionsgerät von HP gekauft. Also Drucker, Scanner und Fax. Wie ist das nun mit dem Fax ? Ich weiß, dass man ein Dokument einlegt, eine Faxnr. eingibt und auf "Senden" drückt, aber mehr auch nicht ! Wie richte ich es ein ? Wir besitzen eine Easybox mit Festnetz-Telefon sowie Anrufbeantworter. Wie verbinde ich nun das Faxgerät mit der EasyBox und der Telefondose? Wann benötige ich ein DSL-Filter ? Wie hängt das mit dem Anrufbeantworter und Faxgerät zusammen ? Ist meine Telefonnummer zugleich die Faxnummer ?

Für Antworten vielen Dank im voraus (:

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per Email zusenden?

Wo kann man einen glasklaren Gesetzestext finden , ob man einen "gelben Zettel" - Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung - auch per Email oder per Fax an den Arbeigeber schicken darf ?

...zur Frage

Empfänger bekommt mein Fax, obwohl sein Faxgerät ausgeschaltet ist?

Ich habe jemanden ein Fax gesendet und die Faxbestätigung war positiv. Aber das war nachts, da ist doch sein Faxgerät wahrscheinlich ausgeschaltet. -Wird das irgendwie gespeichert und wenn er sein Gerät wieder morgens anschaltet, wird mein Fax ausgedruckt?

...zur Frage

Eingehende Faxe auf Email umleiten, ausgehende Faxe weiterhin über Papier/Faxgerät versenden. Alles unter der gleichen Fax-Nr. Geht das?

Ich möchte eingehende Faxe an meiner Fax-Nr. auf einer Email-Adresse umleiten. Der Grund dafür ist einfach: Druckpapier sparen. Gleichzeitig möchte ich aber Papierfaxe über das Faxgerät (gleiche Fax-Nr.) versenden können. Anschlusstype: ISDN. Anbieter: Telekom

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

...zur Frage

Wozu ist das Karomuster auf einem Fax da?

Hallo zusammen,

auf vielen Faxen wird beim Empfänger in der oberen linken Ecke ein Karomuster angedruckt, sieht aus wie eine Zielfahne. Weiß jemand wozu das gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?