Was ist ein Fax, wozu braucht man es ?

7 Antworten

Z.Z. noch um Verträge gegenseitig zu unterzeichnen und Schriftsücke zu übermitteln, die man noch nicht eingescannt hat. Mit der Einführung der e-mail Signatur und Schaffung der rechtlichen Voraussetuungen wird die Bedeutung geringer.

Ja, muss er - oder ein entsprechendes Empfangsteil im Computer. Brauchen tut man das nicht wirklich noch, aber es ist wesentlich schneller, ein Dokument kurz durch das Fax zu jagen als es einzuscannen, abzuspeichern und dann an eine Mail zu hängen.

... wobei, sobald du das Dokument desöfteren verschickst, die Variante "ab Festplatte" per Mail wieder viel schneller ist.

0

ganz einfach ein fax braucht man noch! wenn man verträge abschließen will! Weil beim Fax wird die unterschrift als gültig akzeptiert!

Man kann z.B. auch auf bestimmte eMail Postfächer faxen. Ein reines Faxgerät ist heute seltener geworden, da viele einen Scanner haben und Dokumente digitalisieren können.

Nein, der Empfänger muß nicht unbedingt eine Faxgerät besitzen, ein Computer geht auch. Man braucht es noch, wenn man jemandem ein ein Fax schicken will, der kein Computer hat oder nur selten seine emails abruft. Im geschäftlichen Bereich wirt es meist verwendet um Bstellungen zu versenden. Emails gehen häufig verloren, das kann man sich da nicht erlauben.

Was möchtest Du wissen?