Fax Nummer wie macht man die?

2 Antworten

entweder hast du die gleiche Nr wie das Telefon, dann aber mit einer Faxweiche, die erkennt, ob es ein Telefon- oder Fax ist, oder du brauchst eine separate Nr. "Machen" kann man die nicht, höchstens anfragen

lustig, eine faxnummer "machen".....

wenn du nur einen normalen telefonanschluß hast, ist das deine faxnummer. du schließt das faxgerät an der tae-wanddose (einer der beiden äußerden steckplätze) und dann dein telefon an der zweiten line-buchse des gerätes an. bei einem faxanruf erkennt das das faxgerät und nimmt diesen anruf an.

bei allen anderen klingelt solange das angeschlossene telefon, bis man abnimmt. es gibt sogar faxgeräte, die über einen telefonhörer für normale gespräche verfügen.

um eine eigene faxnummer zu bekommen, musst du bei deinen telefonbetreiber einen mehrgeräte-anschluß (isdn) beantragen, der mehr kostet. dann hast du meisten 3 telefonnummern, d.h. zwei weitere, von denen du eine füx fax benutzen kannst.