Fax ohne Internet anschließen?

2 Antworten

in den modernen Faxgeräten ist eine Faxweiche eingebaut. Das heißt du hast eine Telefonnummer und die Weiche legt fest ob es ein Fax ist und es als Fax empfangen wird oder ob es ein Telefongespräch ist und das Telefon klingelt.

Kenne deinen Anschluss nicht.

Neue Telefonanschlüsse verfügen meistens über 3 Nummern.

Ansonsten geht es auch mit einer Nummer, die dann auch für das FAX-Gerät Gültigkeit hat; schaltet um, wenn jemand faxt.

So war es jedenfalls mal; ob es heute noch so ist, da solltest du dich mal mit deinem Telefonanbieter kurz schließen.

Aber mal was anderes. Wer arbeitet denn heute noch mit einem Fax-Gerät, wo doch alles per eMail läuft ???

Tomtomtom999
Fragesteller

Ja ich mache das für jemanden der etwas älter ist habe ihm auch zum internet und Email geraten aber damit ist man ja in dem altern nicht so vertraut