Wo kann ich kostenlos ein Fax im Internet versenden auf ein normales Faxgerät?

23 Antworten

Ich möchte auch ein Online-fax versenden (einmal um etwas zu testen) Dabei bin ich auf www.klimafax.de gestoßen, nur wo finde ich die AGB? In der AGB müsste nämlich alles drinnenstehen (auch versteckte Kosten!)

Kurz gegoogelt ergab das:

http://www.faxen-online.de/

Ich hab's noch nicht probiert, aber es soll kostenlos sein..

deutschlaender7  17.09.2008, 00:33

Etwas kompliziert aufgebaut die Seite, man muss sich erstmal durchklicken, Auch kein Dokumenten Anhang möglich!! Ich empfehle http://www.freefax.tk Einfach kostenlos Gratisfaxe versenden.

Also, ich habe bisher GMX genutzt. Obwohl ich Topmail Nutzer bin habe ich im Monat einige Faxe frei - dies gilt auch für Freemail Nutzer ( ich meine 10 pro Monat ). Natürlich muss man auch hier seine Daten hinterlegen, falls mehr als das angegebene Kontingent genutzt wird - eben 10 Fax, 10 SMS. Die Faxfunktion wird auf dem Rechner installiert und das Versenden erfolgt dann mit der Option "drucken". Leider habe ich nun festgestellt, daß etwas mit der Qualität nicht stimmt. Wenn ich gescannte Dokumente versende kommen diese zwar an, sind aber nicht mehr lesbar. Woran das liegt weiß ich nicht. Dies nur als allgemeine Info - aber vielleicht hat jemand Ahnung, wo da der Hase im Pfeffer liegen könnte..

Hallo, zu dem Thema gibt es bei Youtube prima Videos. Ich persönlich bin beim e-Postbrief hängengeblieben. Das klappt super. Du kannst da eigene Faxe erstellen oder Dokumente im PDF Format anhängen die dann per PC übermittelt werden. Man bekommt eine eigene Faxnummer und alles kostenlos. War auch erst skeptisch wegen Epostbrief, Post und so, aber ich nutzte schon lange nur zum faxen und es geht prima.

Im Link einige Infos zum Dienst:

grobian15  30.06.2011, 21:46

Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Vielen Dank. Hab mich eben mit dem Aktionscode wie im Video beschrieben beim e-Postbrief kostenlos angemeldet und es direkt ausprobiert.

Klappt Super.Danke!!!

DJAndy1957  15.03.2013, 10:00
@grobian15

Bin auch bei e-post. Problem aber ist, wenn Du die e-post App auf dem smartphone benutzt ist im moment der faxversand gesperrt. Da gibts wohl noch ein Problem mit.

Andy

Ich benutze http://de.popfax.com/Fax%20Internet%20home.html und bin sehr zufrieden. Hier können Sie ein Fax kostenlos empfangen (per E-Mail). Allerdings, der Versand ist ziemlich billig. Sie können kostenlos testieren. Es ist für 3 Tage frei (ohne Eingabe der Kreditkarten-Daten).