Welche vorwahl müssen im Ausland eingetippt werden damit ich den Fax emfangen kann

2 Antworten

Von Italien nach Deutschland wählt man auch beim Fax die 0049 und dann die Vorwahl ohne 0 + Faxnummer. Du hast es richtig gemacht.

"Vorwahl Deutschland" 0049 danach die Stadtvorwahl die "0" weglassen also z.B. (Berlin 030) ist im Ausland 004930 ....

Was ist nötig, um mit Outlook Faxe zu empfangen?

Wir haben dass Office Paket 2007, eine ISDN-Anlage, wo das Fax eine eigene Nummer hat (war bisher ein separates Faxgerat ist jetzt aber kaputt). Weiterhin einen Server. Was müssen wir tun, die Fax-Nummer in den E-Mail Eingang einzubinden?

...zur Frage

Faxanschluss legt Internet lahm?

Vorab: Ich bin ABSOLUTER LAIE und verstehe kein Techniker-Japanisch, alle Fachbegriffe und Abkürzungen etc. sind erlesen/ergooglet.

Ich habe mir einen HP Officejet Pro 6960 gekauft und nun nach erfolgreichem Installieren und Testen probiert, mich mit dem Thema Faxen zu beschäftigen.

Ich habe das mitgelieferte Kabel von HP an der richtigen Stelle angeschlossen. (1-LINE statt 2-EXT)

Auch an der Telefondose (NFN) habe ich den richtigen Anschluss (N) gewählt. Laut Wikipedia nutzt man nämlich F für das Telefon und N für Nebengeräte (u.a. Faxgeräte).

Nun habe ich das DSL-Kabel für mein Internet an dem F und das Faxkabel an einem der beiden N angeschlossen. Doch sobald ich das Faxkabel anschließe, habe ich kein Internet mehr.

Warum???

Muss ich in den Fritzbox-Einstellungen (Fritz.box) etwas einstellen? Muss ich eine freie Leitung im Drucker hinterlegen? Muss mein Telefonanbieter (Vodafone) mir eine Extra-Leitung für Faxe zur Verfügung stellen? (ich bitte um jede noch so bescheuerte außer „hast du alles neugestartet / aus- und eingestöpselt“)

Einstellungsassistent und Testdrucke und Google konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen.