Kann ich Fax auf Laptop empfangen?

4 Antworten

solltest du keinen fax-anschluss haben oder du dein lapi vollwertig (ohne kabel) nutzen möchtest, oder überall weltweit faxe empfangen möchtest, dann ich dir folgendes empfehlen. geh auf z.b. gmx, sipgate, etc und richte dir dort eine faxnummer ein. du bekommst dann eine faxnummer mit einer "onlinevorwahl" oder eine ortsnummer je nach anbieter. wenn dort ein fax für dich eingeht wird es dir per e-mail zugestellt und du kannst es ganz normal lesen (als bild oder pdf im anhang je nach anbieter) oder ausdrucken wie du möchtest. der versand geht ebenso einfach..... ich nutze es und bin voll zu frieden!

Theoretisch ja. Sofern dein Laptop über ein Modem verfügt. Du musst mal gucken, ob du einen Anschluss hast, der ähnlich wie ein Netzwerkanschluss aussieht, allerdings etwas kleiner ist. Oder du guckst im Geräte Manager, ob dort irgendwo ein Data/Fax Modem aufgelistet ist. Dort kannst du ein normales Telefonkabel anschließen.

Unter Windows gibt es dann das Programm "Windows Fax & Scan". Damit kannst du dann Faxe versenden. Und ich meine, dass auch der Empfang darüber läuft. Musst du dann am Besten einfach mal testen.

das ist Blödsinn. Die meisten Laptops haben auch noch ein normales Modem eingebaut. Du brauchst nur Fax-Software dazu und einen Telefonanschluss. Nur mit den meisten Surfsticks funktioniert nicht (abgesehen von Internet-Faxdiensten), die können kein CSD/HSCSD, die Übertragungsart, die für Fax verwendet wird

Das ist völliger Schwachsinn. Mit einem Modem oder einer ISDN-Karte kannst Du auch auf dem Laptop Faxe empfangen oder versenden.