Fax an PC anschließen (Windows 3.11)?

1 Antwort

Nagut, Loewe wird natürlich eh schwer, da es die Firma ja so nicht mehr gibt.

Und auch Fax ist eigentlich eine Technik, die stark im sterben liegt. Reicht Dir vielleicht auch ein Fax-Modem? Da gibt es tatsächlich noch Geräte mit "aktuellen" Treibern. Da diese z.B. im Gesundheitswesen noch relevant sind.

Zimkat
Fragesteller

Alte Faxmodems habe ich noch hier rumliegen, aber es soll schon ein richtiges Faxgerät sein. Und halt einen Anschluss an den PC bieten und Treiber und Software für Windows 3.11

Natürlich dann auch ein altes Gerät, von damals, das ich gebraucht kaufen kann.

Geht halt nur darum, dass die Loewe Geräte nur sehr selten mal auftauchen und momentan keins im Netz zu finden ist. Und ich nicht weiß, welche Geräte aus der damaligen Zeit, das noch konnten.

Daher ist mir der Hersteller eigentlich egal, es geht nur darum dass es sich dabei um ein Fax handelt, welches an einen PC angeschlossen werden kann (RS232) und Software und Treiber für Windows 3.1 oder 3.11 bietet.

flauski  26.09.2020, 16:52
@Zimkat

Also eigentlich suchst Du ein Gebrauchtgerät, für welches es noch Ersatzteile gibt. Da kann ich Dir nur viel Glück wünschen!

Zimkat
Fragesteller
@flauski

Ein gebrauchtes welches noch funktioniert sagen wir’s mal so Ersatzteile wird es wohl dafür nicht mehr geben.