Drucker möchte keine Fax mehr ausdrucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Gerät eingehende Faxe wirklich annimmt, kannst Du in der FritzBox-Anrufliste sehen. Wenn nur der Ausdruck nicht funktioniert, scheint ein Fehler des Faxgerätes vorzuliegen.

Ich mache das bei gleicher Konstellation so:

Eingehende Faxe lasse ich mir von der FritzBox an meine Mailadresse weiterleiten, das Faxgerät ist völlig außen vor.

Abgehende Faxe kannst Du über das Faxgerät senden oder

1) direkt über die FritzBox-Konfigurationsoberfläche oder noch besser:

2) über einen Online-Faxdienst wie z.B. den der Post - kostenlos:

https://www.deutschepost.de/de/e/epost/privatkunden/kostenlos-faxe-versenden-und-empfangen.html

Mit einem Online-Faxdienst umgehst Du auch den potentiell problematischen Faxversand bei einem IP-basierten Telefonanschluss.

Letztlich brauchst Du kein Faxgerät mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker