Wieso kann ich nicht online spielen?

1 Antwort

Die meisten würden jetzt sagen: "Verbinde dich halt mir der FRITZ!Box 7490," aber das geht wieso auch immer nicht.

Mit anderen Worten -> du hast zu diesem Netzwerk keinen Zugang und kannst es somit nicht nutzen.

Dann ist es ziemlich dumm gelaufen, denn das Gastnetzwerk der Fritten ist ein eingeschränktes Netzwerk, welches eben nicht alle Ports auf Clientanfragen öffnet, sondern diese (gewollt) sperrt. Und schon laufen etliche Online-Games mit Anlauf gegen die Wand.

Daran kannst du auch nichts ändern. Das ist von AVM genau so gewollt für das Gastnetzwerk.

Simon816
Fragesteller

Mein Vater hat eigentlich eingestellt, dass man mit dem Gast Netzwerk genau die gleichen Rechte hat, wie mit dem 7490. Oder kann man das mit den Ports nicht ändern?

Simon816
Fragesteller

Und ich kann mich mit dem Handy usw mit der 7490 verbinden, nur neue Geräte wie zum Beispiel das Neue Handy von jemandem oder wie bei mir die Nintendo Switch können sich nicht damit verbinden. Sprich Geräte, die schon in dem Netzwerk waren, können es weiterhin benutzen, neue Geräter aber nicht. Seit einer Zeit kann sich kein neues Gerät mehr in 7490 anmelden