Repeater mit Router verbinden?

1 Antwort

Vorab Informationen:

Wenn ein LAN-Kabel zwischen Router (LAN1,2,3 oder 4) und Repeater verlegen/stecken kannst, hast du die Betriebsart die man auch WLAN-Accesspoint nennt. Es bietet die Höchstgeschwindigkeiten im WLAN.

Wenn du bauliche bedingt Router und Repeater nur kabellose (per WLAN) verbinden kannst , so hast du die Betriebsart WLAN-Repeater. Diese Betriebsart liefert keine Höchstgeschwindigkeit im WLAN, jedoch ist es für normale Ansprüche ausreichend.

Entscheide selbst, was möglich ist. Hier wird die Einrichtung beider Betriebsarten erklärt: (schau auf die ersten beiden Bilder um den Unterschied zu verstehen)

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/1486_FRITZ-Repeater-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einrichten/

PS:

An beiden Geräten die WPS-Taste kurz drücken, ist die einfachste Möglichkeit der Einrichtung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung