Telefon und FAX mit Speedport verbunden. Bei Anruf erhält der Anrufer den FAXton. Wie kann ich das ändern, muss man eine eigene FAX Nr. buchen?

3 Antworten

Hallo kliko13,

was für einen Anschluss nutzt du bei uns? Wenn es ein IP-basierter ist, dann hast du mindestens 3 Rufnummern und musst im Speedport eine Telefonnummer für das Fax zuweisen. Das machst du im Routermenü.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Normalerweise bekommst du mit deinem Neuen Anschluss bei der Telekom mehrere Nummern 

(bei mir warens insgesamt 3)

Diese musst du dann auf der Inet Seite der Telekom aktivieren 

danach kannst du sie im Speedport zuweisen (den Buchsen hinten am gerät)

und kannst dabei einstellen um welches gerät es sich dabei handelt

z.b.

Buchse 1 NR 123456    Telefon

Buchse 2 NR  123450  Fax

danach die Geräte passend einstöpseln dann sollte es funktionieren

Hallo ich war mal bei der Telekom angestellt. kannst du mir sagen welchen Speedport du hast ?  Kauf dir am besten ne Fritzbox ist genau das gleiche drinnen nur besser ;)

Fax klingelt, wenn Telefon klingelt. Anrufer hören nach einigen Freizeichen nur noch das Fax-Piepen, Anrufbeantworter springt nicht an. Hilfe?

Hallo zusammen,

also wir haben hier im Büro ein Telefon und ein Faxgerät. Es sind zwei Nummern dafür vorhanden, also jedes Gerät hat eine eigene Nummer. Jedoch immer wenn das Telefon klingelt, klingelt auch gleichzeitig das Faxgerät. Und wenn ich nach ca. 4x klingeln nicht dran gehe, hört der Anrufer kein Freizeichen mehr, sondern nur noch dieses nervige Fax-Piepen. Ich habe auch bereits den Anrufbeantworter eingeschaltet, aber auch der springt nicht an :/ Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren könnte...dazu kenne ich mich damit zu wenig aus.

Kann mir jemand helfen??? Bitteeeeee :)

...zur Frage

Wo schließe ich an der Speedport Entry Fax und Telefon an?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Speedport Entry: Wo schließe ich Fax und Telefon an? An der Speedport Entry befindet sich nur ein Telefonanschluss. Vorher hatten wir eine Speedport W 701v. Dort befanden sich zwei Telefonanschlüsse. Wie schließe ich nun das Fax an?

...zur Frage

Analog telefon am Speedport smart?

Analogtelefon am Speedport Smart?

Hallo ich habe einen Speedport Smart und möchte mein Doro comfort 4005 anschließen das Schnurgebundene funktioniert leider nicht mir wird zwar angezeigt dass jemand anruft aber wenn ich abnehmen Will steht Leitung belegt ich kann aber auch nicht ausgehend telefonieren Das Telefon ist mit einem TAE stecker am Speedport smart verbunden. Das Mobilgerät hab ich über DECT mit dem Router verbunden und das funktioniert soweit ohne Probleme.

Das Telefon: http://www.mediamarkt.de/de/product/_doro-comfort-4005-combo-1550704.html?ga_query=doro%20comfort%204005

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

...zur Frage

was brauch ich alles um über Kabelrouter ein Fax zu senden?

Ich habe bereits ein Telefon-Adapter habe mit diesen den Drucker und Kabelrouter verbunden aber ich kann leider immer noch kein Fax senden. Brauche ich wirklich so einen Splitter oder woran kann das liegen ?

...zur Frage

Telefonat springt nach 3 x klingeln aufs Fax um, kann ich die Dauer ändern?

Hallo, ich habe hier Kabel Deutschland. 1 Leitung verfügbar. Derzeit 1 Fax (Brother MFC-5490CN) und ein analoges Telefon (Gigaset A580). Wenn jemand anruft, klingeln beide Geräte, nach 3-4 Mal Klingeln, geht das Fax ran. Somit hört der Anrufer das Fax, wenn wir nicht schnell genug am Tel. sind. Kann ich das irgendwie ändern, daß es länger klingelt, bevor das Fax rangeht. Die 2. Leitung scheidet aus, die ist schon benutzt (2 Fam-Haus). Kabel Deutschland hat mir die AVM Box empfohlen, bei der ich jeder Nummer ein Gerät zuweisen kann, die kostet aber ab 169€ aufwärts und ist auch nicht unbedingt nötig, wenn es länger klingeln würde. Hat jemand ne Idee? Viele Grüße Albae81

...zur Frage

vodafone seniorentelefon - anrufer-nr sperren wie?

kann man beim

vodafone seniorentelefon eine anrufer-nr sperren ?

wenn ja dann wie ?

( ich werde nachts von einem etwas verwirrten unnötig angerufen - das stört

telefon muss aber an sein wegen anderen günden )

danke schon mal !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?