Kann ich nicht lieben?
Ich habe folgendes Problem undzwar denke ich, dass ich nicht richtig lieben kann. Ich hatte noch nie eine Beziehung, zwar viele Kennenlernphasen aber keine Beziehung. Wenn es ernster wurde fühlte es sich einfach unwohl an und ich wollte das nicht mehr. Ich möchte eigentlich lieben und eine Beziehung, aber irgendwie geht es nicht. Es fällt mir auch schwer zu vertrauen. Ich hatte vor kurzem eine Kennenlernphase und ihre Familie etc. wusste schon von mir. Ich habe es niemanden aus meiner Familie gesagt. Jetzt habe ich gestern das Ganze beendet und bin unnormal traurig seid dem, aber wenn ich ehrlich bin liebe ich sie auch nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll, kennt das jemand vielleicht ?
2 Antworten
dadurch dass es mir ähnlich geht kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen als das was ich mach. Ich denke es war einfach noch nicht der/die richtige. Vielleicht kann ich es nicht, aber aus Zwang ist keine Option für mich. Ich akzeptiere es (einfach) und warte und lass es auf mich zukommen. Ist das richtig? Vielleicht nicht. Aber ich komm damit zurecht.
Woher kommen deine Bedenken? Baust du wirklich keine Gefühle auf, oder gibt es etwas, das dich hindert, Vertrauen aufzubauen? Bestimmt hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Was vermutest du, woran es liegen könnte?
Das wundert mich. In der Regel gibt es einen Auslöser.
Also entstehen keine Gefühle bei dir oder ist es eher ein Vertrauensproblem? Vielleicht nicht dem anderen Menschen gegenüber aber vertraust du dir selber nicht?
Ich hatte mal schlechte Erfahrung in einer sehr langen Kennenlernphase, aber ich denke eher nicht, dass das der Grund für die Probleme sein wird. Um ehrlich zu sein habe ich gar keine Ahnung wieso das so ist.
Ich denke das es eher etwas ist was mich hindert