Kann ich Nachbar fragen ob ich Internet mit nutzen kann?
Hallo, habe eine Frage darf ich ich Wohngebäude die Nachbarn fragen ob ich bis mein Internet funktioniert ihres mit benutzen kann ich würde auch was zahlen.
Kann ich klingeln und fragen ? Wäre für 3 wochen
7 Antworten
Fragen kann man aber ich weiß nicht was dazu in den betreffenden AGB´s steht. Ev. ist das bei denen verboten.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Und dein zweites mal, das du unnötigen Mist schreibst. Is´heut´ nicht dein Tag. :)
Du machst das um Punkte zu hamstern oder?
Das hat doch nichts mit Punkten zu tun.
Das Teilen des Internets mit Nachbarn über eine Fritzbox und das Gäste-WLAN ist grundsätzlich möglichRechtliche Lage:In Deutschland ist das Teilen des Internets mit Nachbarn nicht grundsätzlich verboten, aber es gibt Risiken. Der Anschlussinhaber haftet für eventuelle Rechtsverstöße, die über seinen Internetzugang begangen werden, wie illegale Downloads oder andere strafbare Aktivitäten
Störerhaftung:Seit 2017 gibt es keine generelle Störerhaftung mehr für WLAN-Betreiber, aber das bedeutet nicht, dass man völlig risikofrei seinen Anschluss teilen kann
Technische Umsetzung:Die Fritzbox bietet eine Gäste-WLAN-Funktion, die es ermöglicht, den Internetzugang zu teilen, ohne dass Gäste Zugriff auf das private Netzwerk haben. Das ist eine sichere Möglichkeit, das WLAN zu teilen
Was ist also falsch ?
Es ist möglicherweise ein Risiko, das ist natürlich eine Andere Sache
ich glaube, in den AGB's vieler ISP's ist die Nutzung des Zugangs auch nur im eigenen Haushalt erlaubt und nicht für User in Nachbarwohnungen. Ob der ISP das mitbekommt ist allerdings eher unwahrscheinlich, wenn es nicht zu oben genannten Rechtsverstößen kommt.
Fragen kannst du. Versuch es einfach. Mehr als Nein sagen wird im schlechtesten Fall nicht passieren.
Fragen kannst du natürlich- warum nicht.
Ob sie es erlauben oder nicht, und ob es bei dir per WLAN überhaupt funktioniert, ist natürlich andere Sache
Ob Du das kannst, weiß ich nicht. Verboten ist das allerdings nicht.
Fragen kannst du selbstverständlich.
Ich würde aber nur Personen in mein WLAN lassen, die ich wirklich gut kenne.
Von mir kriegst du keinen Zugang. Besorg dir ein Datenpaket vom Mobilfunkprovider.
Wieso, Gäste-WLAN ist nicht verboten