Kann ich morgen so zur Arbeit?

11 Antworten

erstmal muß ich sagen daß Dir das Outfit gut steht. 2 Punkte möchte ich aber doch aufgreifen: wo arbeitest Du daß Deine Kolleginnen "so" ins Büro kommen ? Ich finde das auf der Arbeit eher unpassend. Zum zweiten : warum sollte Dein Chef das anbieten ? Entweder hast Du schon entsprechende Kleidung im Büro getragen ( dann macht Deine Frage wenig Sinn ), oder Du traust Dich nicht und suchst hier die Bestätigung daß Du so gehen kannst. Fazit: überdenke nochmal ob das dem Anlaß entsprechende Kleidung ist, nimm Deinen Mut zusammen und zieh an was Dir am angenehmsten ist.

Also, dass dein Chef dir das anbietet, finde ich sehr nett und natürlich würde ich das Angebot an deiner Stelle auch annehmen.

Aber um Gottes Willen, wo arbeitest du? Ja, das Outfit ist nett für einen Abend im Club, aber SO sollte niemand, wirklich niemand in der Arbeit aufkreuzen, auch nicht deine weiblichen Kolleginnen!

Das Kleid ist 1. viel zu kurz, wähle etwas, was die Knie umspielt und nicht gerade so den Po verdeckt und 2. finde ich solche Sandalen für die Arbeit auch total unangebracht. Solche Glitzer-Schühchen gehören in kein Unternehmen. Wähle lieber schlichte Pumps!

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich schon seit Jahren mit Mode auseinander

Je nachdem was das für eine Arbeitsstelle ist.

Sieht zwar gut aus, aber nicht gerade das ideale Büro Outfit.

Die Sandaletten passen absolut zum Büro. Pumps wären da idealer.

Marlies195863  13.02.2025, 22:10

Sollte heißen absolut nicht zum Büro!

Wenn Dein Chef das angeboten hat, dann kannst Du das Angebot auch annehmen.

oldfashioned66  14.10.2024, 10:07

Glaubst du die krude Geschichte von dem Chef etwa?

oldfashioned66  14.10.2024, 19:33
@ManuViernheim

Ach komm, stelle dir das doch bitte mal konkret vor. Da soll der Chef ihn zum Gespräch gebeten und dann gesagt haben: "Ziehen Sie sich doch an wie Ihre Kolleginnen"? Nä, tut mir leid, die Geschichte entspringt rein der Phantasie des Fragestellers. Zumal er sich dann als Outfit auch noch etwas ausgewählt hat (Netzstrümpfe, Glitzersandaletten mit Plateausohle etc.), mit dem garantiert keine seiner Kolleginnen zur Arbeit erscheint - schonmal gar nicht jetzt im Oktober bei den derzeitigen Temperaturen. Der Junge wollte einfach ein Feedback zu seinen Klamotten haben, weil er sich als Crossdresser total unsicher fühlt. Und dann wird das Ganze eben in eine absurde Chef-Geschichte verpackt, weil er sich nicht zu sagen traut: "Ich möchte morgen als Mann so zur Arbeit gehen."

oldfashioned66  14.10.2024, 23:18
@ManuViernheim

Aber wozu soll sich ein Chef an einem Mann in Frauenklamotten aufgeilen, wenn die biologischen Frauen doch schon geil genug sind? ;-)

oldfashioned66  15.10.2024, 21:44
@ManuViernheim

Tja, dann würde ICH mir aber keine Frauenklamotten anziehen, sonst wird's am Ende noch übergriffig.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Soweit ganz gut, aber der Rock sollte etwas länger sein und andere Schuhe.

Aber sehr nett, dass es dein Chef erlaubt und weiblicher Kleidung in der Firma zu kommen, Las dich mal überraschen von deinen weiblichen Mitarbeitern, was sie sagen wie du so im Büro? erscheint. Viel Glück in deinem Beruf und weiterhin viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ballerinas sind endlich Unisex Schuhe.