In femininer Kleidung zur Arbeit als Junge/Mann?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal muss du es entscheiden....

Lackierte Nägel haben vielen Männer und nicht alle tragen Feminine Kleidung oder Damenkleidung.... Till Lindeman, Kurt Krömer etc.....

Wenn du es möchtest und dieses nicht gegenüber Mitarbeiterkleidungsvorschrift verstößt (CI- Konform- auch dieses darf ein Mann die Damenkleidung tragen des Unternehmen tragen) kannst du es machen.

Vielleicht wollte dein Chef dich nur ausfragen.... vielleicht findet er es cool oder die anderen Mitarbeiter/-innen?

Zu mindestens ist dein Chef cool, weil er es erlaubt....

Wenn du es möchtest ..... Just do it

mooric  14.10.2024, 00:10

Toller Chef! Tolerant und zeitgemäß!

was hat das eine mit dem anderen zu tun, weil ein Mann sich die Fingernägel lackiert, muß das noch lange nicht bedeuten, das er auch gerne Röcke, Blusen Heels trägt, es ist zwar durchaus möglich, der Mann beides gerne macht, aber ich verstehe da Deinen Chef nicht, das er Dir diese Kombination "unterstellt" und Dir nahe legt, zur Arbeit einen Rock zu tragen, auch die Angabe, das Deine lackierten Fingernägel Aufsehen erregt haben kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn Dein Chef allerdings Dir nicht nahe gelegt hätte, sondern Dir signalisiert hätte, das er, wenn es Dein Wunsch ist, kein Problem damit hätte, wenn Du nicht nur mit lackierten Fingernägeln arbeiten kommst, sondern komplett gestylt, dann fände ich es in Ordnung, aber quasi einen leichten Druck ausüben - ich denke das geht nicht

lmnop00 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 00:12

Ich denke auch für ihn war die Situation ungewohnt und er wollte einfach was gutes tun und das ich mich wohl fühle. Ich fasse es nicht als Druck ausüben aus 🙂

manza58  12.10.2024, 17:46
@lmnop00

dann wäre vielleicht nochmal ein klärendes Gespräch mit Deinem Chef angebracht, indem Du ihm sagst, das Du sein Verhalten so, wie oben beschrieben, deutest

Ich finde es ungewöhnlich, dass dein Chef sich so äußert.

Wenn dich das Tragen von Röcken und Kleidern reizt, dann solltest du auf das Angebot eingehen.

Ich finde das dein Chef dir ein Angebot gemacht hat wenn du in feminer Kleidung kommst das er dir den Rücken stärkst.

Wenn ich dein Chef wäre, würde ich Dir das auch anbieten komplett als Frau gekleidet auf Arbeit zu kommen :) Das hätte bei mir aber den Hintergrund, weil ich genau auf sowas stehe. Ich würde dich von Zeit zu Zeit weiter damit ansticheln, dich immer weiter zu feminisieren, bis nahe zu alles Maskuline an dir unterdrückt und verschwunden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung