Kann ich mein Handy im Zug irgendwo ohne Adapter aber mit Kabel laden?

6 Antworten

In in den redesignten ICE 3 geht das. Im ICE 4 glaube ich auch, aber da bin ich mir nicht sicher. Sonst eigentlich nicht. Vielleicht noch irgendwo im Regionalverkehr, aber das wäre dann nicht der Regelfall.

ohne Netzteil/Trafo wirds schwer...USB-Ports hab ich noch nicht gesehen, mag es aber inzwischen geben..

Bei alten Zügen sind Steckdosen schon mangelware. inzwischen gibt es die ja an Tischen, oder gar Plätzen...ich hab mal eine in der Nähe des Ausstiegsbereichs gefunden...in 2 m Höhe.

In Tel-Aviv kannst du es auch im Bus laden.

In deutschen Zügen habe ich noch keine USB-Schnittstelle gesehen.

Kommt auf den Zug an. Powerbank wär ne Lösung

Kommt auf den zug an.

In denen in der deutschen bahn sicher nicht.

xyz911  17.03.2021, 21:29

Das so pauschal zu sagen ist allerdings unsinnig

jort93  17.03.2021, 21:34
@xyz911

Ist ja nicht pauschal, nur auf die Deutsche Bahn bezogen.

Kennst du einen Zug der deutschen Bahn wo man per USB laden kann?

Ich habe noch keinen getroffen.