Wo ist ein Zug wenn er entfällt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles ist ja schon von anderen gesagt worden. Was auch passieren kann:

  • Wegen starker Verspätung hat man den Zug nur auf einer Teilstrecke ausfallen lassen, indem man ihn zum Beispiel eher umkehren lässt oder eine Abkürzung nehmen lässt, damit er in der Gegenrichtung wieder pünktlich ist.
  • Der Zug hat über 60 Minuten Verspätung und man lässt ihn als Folgezug weiterfahren.
  • Wegen einer Streckenstörung muss der Zug leider umgeleitet werden. An dem Bahnhof, wo du stehst, kommt er dann leider nicht vorbei.
  • Der Zug befindet sich wegen hoher Verspätung noch mitten auf der vorherigen Fahrt.
  • Der Zug steht ordnungsgemäß am Startbahnhof, aber das Personal ist nicht da. (Personal noch auf vorheriger Fahrt, Personal krankgemeldet, ...)
  • Der Triebfahrzeugführer will am Startbahnhof oder Unterwegs-Bahnhof losfahren, hat aber technische Probleme
  • Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf oder gesperrter Gleise (z. B. Signal- oder Weichenstörung) wurde einfach kurzfristig der Fahrplan ausgedünnt, indem man einige Züge ausfallen lässt. (Wenn weniger Züge in den Stau fahren, dauert es nicht ganz so lang.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Im Betriebshof.
  • In der Werkstatt
  • Unterwegs ausgesetzt worden (Tois Kaputt, Klimaanlage Kaputt)
  • Auf strecke liegengeblieben, Technische Probleme,
  • Noch im Letzten Bahnhof
  • auf Abstellgleis unterwegs

Such dir was aus.

Unterschiedlich:

  • an irgendeinem Bahnhof
  • auf der Strecke stehen (oder liegen) geblieben
  • in der "Werkstatt" (keine Ahnung wie man das nennt)
  • aufgrund von Verspätung schon früher umgekehrt
  • etc.

Auf dem Abstellgleis oder er ist noch in gegenwärtiger Richtung auf Grund von Verspätung unterwegs.

der wurde vllt umgeleitet
An irgendein bahnhof

auf der strecke stehengeblieben

Werkstatt wenn da was nicht geht