Handy mit 2 kabel laden?

9 Antworten

Also hab jetzt nochmal nachgelesen, und du könntest evtl sogar wirklich recht haben. Es hängt tatsächlich davon ab, was für ein Ladegerät du benutzt. Das iPhone kann bis zu 2.1A Ladestrom aufnehmen, manche Ladegeräte liefern aber nur 1A. Also schau mal auf dein Ladegerät, da msste irgendwo draufstehen, wieviel Strom da rauskommt. Entweder in Ampere oder in Watt, wenn es Watt sind musst du durch 5V teilen, dann hast du die Ampere. Sollte es wirklich nur 5W oder 1A haben, kannst du mit 2 Ladegeräten tatsächlich fast doppelt so schnell laden. Wenn es aber eh alleine schon 2A macht, hilft das zweite nichts mehr.

https://www.n-tv.de/technik/So-laedt-das-iPhone-viel-schneller-article17766616.html

Ist 1A

aber schadet es dem Gerät nicht wenn ich mit 2 Kabeln laden würde?

0

Ich hab keine Ahnung wie du dein handy mit zwei Kabeln laden willst. Falls du den Kopfhöreranschluss nutzen willst und dort Strom anlegst, das würde ich sein lassen. Es wird sowieso nichts bringen da dort keine Verbindung zum Akku besteht und möglicherweise schadet der Strom dem Handy.

schalte es lieber während des Ladevorgangs aus oder nutze den Flugmodus. Das sorgt dafür, dass das Handy schneller lädt.

Iphone hat nur 1 Anschluss deshalb habe ich einen Extrastecker mit 2 Lighting Anscglüssen

0

Ich habe eine bessere Idee. Handy in die Mikrowelle aber in niedriger Einstellung für 4 min. Dann ist dein Handy voll mit Akku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omg hat echt genützt danke für den Tipp

0

Hab jetzt doch nur mit einem aufgeladen hab zwar nur 40% jetzt aber wollte nichts riskieren und vlt hole ich mir nachher beim Kiosk einfach eine Powerbank die kann ich ja zurückgeben und bekomme 15fr von 19 zurück

Für alle die es nicht verstehen

Iphone hat nur 1 Anschluss für Kopfhörer und Ladekabel aber ich habe einene Adapter um beides gleichzeitig nutzen zu können aber an den könnte ich ja zwei Kabel anschliessen

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

@minijobopa

0

Was möchtest Du wissen?