Handy mit 2 kabel laden?

9 Antworten

Das wird nicht gehen und wird beim laden auch keinen unterschied machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Keianigbro
Fragesteller

Aber wieso nicht? 2 Kabel haben dann ja die doppelte Leistung und dann sollte es doch schneller gehen

SimonKlaffl  13.08.2019, 13:18
@Keianigbro

Ein Kabel hat keine Leistung, das Ladegerät hat eine. Aber das wird nicht mehr mit 2 Kabeln. Ausserdem wird die Spannung und damit der LAdestrom im iPhone so geregelt, das es für den Ladezustand des Akkus genau passt

Keianigbro
Fragesteller
@SimonKlaffl

Das kabel gehört auch zum ladegerät ein Ladegerät besteht aus Kabel und Stecker und Stecker würde ich natürlich auch 2 benutzen wo soll ich sonst den USB anschluss des zweiten Kabels anschliessen? Mein ladestecker hat ja nur 1 Anschluss

hab nur einen Doppellightning Anschluss also kann zwei Kabel am Handy einstecken nicht 2 Kabel am Ladestecker

Also hab jetzt nochmal nachgelesen, und du könntest evtl sogar wirklich recht haben. Es hängt tatsächlich davon ab, was für ein Ladegerät du benutzt. Das iPhone kann bis zu 2.1A Ladestrom aufnehmen, manche Ladegeräte liefern aber nur 1A. Also schau mal auf dein Ladegerät, da msste irgendwo draufstehen, wieviel Strom da rauskommt. Entweder in Ampere oder in Watt, wenn es Watt sind musst du durch 5V teilen, dann hast du die Ampere. Sollte es wirklich nur 5W oder 1A haben, kannst du mit 2 Ladegeräten tatsächlich fast doppelt so schnell laden. Wenn es aber eh alleine schon 2A macht, hilft das zweite nichts mehr.

https://www.n-tv.de/technik/So-laedt-das-iPhone-viel-schneller-article17766616.html

Keianigbro
Fragesteller

Ist 1A

aber schadet es dem Gerät nicht wenn ich mit 2 Kabeln laden würde?

Ich hab keine Ahnung wie du dein handy mit zwei Kabeln laden willst. Falls du den Kopfhöreranschluss nutzen willst und dort Strom anlegst, das würde ich sein lassen. Es wird sowieso nichts bringen da dort keine Verbindung zum Akku besteht und möglicherweise schadet der Strom dem Handy.

schalte es lieber während des Ladevorgangs aus oder nutze den Flugmodus. Das sorgt dafür, dass das Handy schneller lädt.

Keianigbro
Fragesteller

Iphone hat nur 1 Anschluss deshalb habe ich einen Extrastecker mit 2 Lighting Anscglüssen

Für alle die es nicht verstehen

Iphone hat nur 1 Anschluss für Kopfhörer und Ladekabel aber ich habe einene Adapter um beides gleichzeitig nutzen zu können aber an den könnte ich ja zwei Kabel anschliessen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)
Keianigbro
Fragesteller

@minijobopa

Hab jetzt doch nur mit einem aufgeladen hab zwar nur 40% jetzt aber wollte nichts riskieren und vlt hole ich mir nachher beim Kiosk einfach eine Powerbank die kann ich ja zurückgeben und bekomme 15fr von 19 zurück