Was macht ihr in so einer Situation?

10 Antworten

Zuerst wo gibt es noch 6 er Sitze?

Dann Standartsituation? Ich sage dazu

SELBSTGEMACHTES LEID

Ich setz mich im leeren Zug auf nen Zweier, hab ich nur 50 % Das sich jemand dazu setzt deine ist 75%.

Und selbst wenn daraus können sich auch wundervolle Gespräche ergeben.

Kommt auf das Gegenüber an. Wenn es kleine Kinder sind, dann kann es durchaus sein, dass ich mit ihnen etwas rumalber. Ich habe auf einer längeren Zugfahrt schon mal völlig fremden Kindern was vorgelesen oder Karten mit ihnen gespielt. Mit Menschen die mir sympatisch sind und offen für Kommunikation unterhalte ich mich durchaus, auch wenn sie Fremde sind. Mitfahrer die signalisieren, dass sie ihre Ruhe haben wollen, lasse ich natürlich in Ruhe. Dann lese ich einfach. Ich habe immer mind. ein gutes Buch dabei, wenn ich länger unterwegs bin. Aus dem Fenster gucken finde ich ebenfalls interessant.

Aus dem Fenster schauen. Als ob ich meinen Handyakku verbrauche nur weil mir eine Situation gegenübersitzt…

Abwarten, was sich ergibt - ich habe schon total interessante Gespräche geführt, aber eben auch nur aus dem Fenster bzw. den eigenen Laptop geschaut.

Mir egal

Kannst auch Musik hören oder so

Du könntest auch ein Gespräch beginnen.