Kann ich mein Bauchnabel-Piercing für einen Tag rausnehmen?

6 Antworten

Da dein Piercing noch frisch ist würde ich es nicht für längere Zeit entfernen und ein ständiges raus und rein ist auch nicht gut. Hier würde ich es lieber abkleben, wobei das natürlich auch keine gute Lösung ist, aber besser als ein ständiges raus und rein und dann auch noch für so eine lange Zeit. Das Piercing kann sich schnell zusammenziehen, dass du es nicht mehr reinbekommst und dann wäre die Lösung zum Piercer zu gehen, damit er dir das Piercing wieder aufdehnen kann.

Ich würde vorsichtig sein...

Kurz vor dem Sportunterricht am besten rausnehmen und danach mit Desinfektionsmittel einsprühen und wieder rein :)

Ist besser als Probleme damit zu haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ein Nabelpiercing braucht mind. 3 Monate zur vollständigen Heilung (auch IM Stichkanal, nicht nur außen). Ist gut, dass es bei dir schon so reizlos ist, ich wäre aber noch sehr vorsichtig. Komplett zuwachsen im sinne von "zusammengewachsen" ist es nach der Zeit nicht - ABER es wird sich wahrscheinlich so weit zusammenziehen, dass du evtl den Schmuck nicht mehr reinkriegst. 9h ist für ein so junges Piercing schon recht lang - ich würde dir sehr davon abraten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Scarlett730
Fragesteller

vielen Dank!

2 Monate sind noch viel zu früh um ein Bauchnabelpiercing rauszunehmen, die komplette Abheilung kann schon 6-9 Monate dauern.

Aber auch dann sollte man es nicht ständig jede Woche rausnehmen.

Wenn du einen kurzen Stecker ohne Anhänger als Schmuck trägst und schaust das es im Sportunterricht durch die Kleidung abgedeckt ist, dann kann eh nichts passieren, und du dich nicht verletzen. Lass es einfach drin. Oder wenn du unbedingt bauchfrei Sportunterricht machen willst kannst du es mit einem Pflaster abkleben.

Scarlett730
Fragesteller

In unserer Schule dürfen wir eh kein Bauchfrei tragen. ABER mein Sportlehrer kontrolliert ob ich mein piercing rausgenommen habe und erlaubt mir nicht wenn ich ein Pflaster drüber klebe am Sportunterricht teilzunehmen...

Wenn es nicht anders geht, nehme es direkt vor der Stunde raus und gleich wieder rein, ggf. mit einer Einführhilfe.
Aber nach der Zeit sollte es nicht zuwachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung