Kann ich irgendwie legal den Ausweis von jemanden bekommen und diesen dann für Verifikationen nutzen?

7 Antworten

Von Experte Thomaskllr bestätigt

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 281 Mißbrauch von Ausweispapieren

Du hast die 4 Bier vom letzten Beitrag grade selbst getrunken, stimmts ?
Versuchs mal auf der Seite meinausweisfuerdich.de oder alternativ auf ich willindenknast.de

Abgesehen davon, daß Mißbrauch von Ausweispapieren strafbar ist, käme auch noch hinzu, daß jemandem mit durchschnittlicher Bildung und Intelligenz klar sein muß, daß es sich da eher um angebotene gestohlene Identitäten handelt, was bei deren Nutzung zu einer Strafverschärfung in einem zusätzlichen Betrugsstrafverfahren führen würde.

Hoffentlich bleibt Deine Frage lange stehen. Dann haben die entsprechenden Stellen Zeit zu suchen.

Kurze Nachfrage. Impfausweis? Personalausweis? Mutterpass?

Ich glaube kaum, dass jemand so dumm ist, seinen Ausweis hochzuladen, damit andere ihn benutzen koennen. - Denn so koennten doch unter seinem Namen jede Menge kriminelle Aktivitaeten durchgefuehrt werden, fuer die er dann belangt wuerde!