Kostenlos Key für Software?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es genau so illegal, Gültige Produktschlüssel aus dunklen Quellen, oder mittels Key-Generaturen zu verwenden. Dazu muss das Programm selbst nicht gecrackt sein.

Und zu dem Programm selbst: Ich rate eher von Treiner-Update-Programmen ab. Generell soll der Treiber ja zu deiner Hardware passen. Updaten sollte man nur, wenn tatsächlich Probleme auftreten, und dann auch nur die für deine Hardware wirklich empfohlene Version, die kann durchaus älter als die aktuelle sein.

Neue Treiber werden bei schon älterer Hardware kaum geschrieben, um hier Fehler zu korrigieren, sondern zumeist um auch neuere Versionen dieser Hardware zu unterstützen. Hierbei wird nicht selten die Unterstützung älterer Hardware-Versionen sogar bewusst verschlechtert. damit der Nutzer sich doch bitte neue Hardware kauft. Nicht selten habe ich es erlebt, dass Nutzer mittels Driver-Boostern und ähnlichem ihren Rechner total unbrauchbar ´gemacht haben, und ich dann durch neue Installation älterer Treiber den Rechner wieder zum laufen überreden konnte. Mein Nachbar ist so ein Fan von Tuning-Programmen dieser art "Es muss doch alles aktuell sein" - und immer wieder habe ich seinen Rechner auf dem Tisch. Meine Rechner laufen hingegen problemlos...

HubisPC
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort

Okay ich habe die Software dann mittlerweile wieder gelöscht.

Kann dort mehr passieren als dass die Software Aktivierung wieder deaktiviert wird?

Wahrscheinlich nicht legal, wenn er einfach nur bei einem YouTube Video zu finden war. Schließlich kostet die Vollversion Geld.

Das Programm ist dennoch meiner Meinung nach absolut unnötig, da Windows und die meisten Programme eh nach Aktualisierungen suchen. Zudem gilt: Never change a running system. Der einzige Treiber, den ich regelmäßig aktualisiere ist der der Grafikkarte. Und da bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, wenn da ein neuer verfügbar ist.

Dementsprechend meiner Meinung nach ein unnötiger Eingriff ins System, und da der Key wahrscheinlich eh nicht legal war auch nicht das Risiko wert, auch wenn da wahrscheinlich nie was passieren wird.

HubisPC
Fragesteller

https://youtu.be/twwc6GCD6RI

Das ist dieses Video und in den letzten Minuten sieht man den Key.

Wenn ich es aktiviert habe Stand dort dass es ein werbegeschenk ist

HubisPC
Fragesteller

Ich habe driver Booster installiert weil ich zuvor einen bluescreen of death bekommen habe. Dann habe ich nach dem Fehler gesucht und dort stand dann dass man die Treiber aktualisieren soll.

RedgePro  17.12.2019, 14:26
@HubisPC

Ohne das ganze Video gesehen zu haben sieht es für mich eben nach einer Art Crack aus, somit nicht legal.

Ein Programm ist dafür in der Regel nicht notwendig. Bei einem Bluescreen ist es oft die Grafikkarte, manchmal hilft auch ein BIOS Update aber das kommt auch auf den Fehlercode an. 1. Schritt ist auf jeden Fall eigentlich immer die Grafikkarte.

HubisPC
Fragesteller
@RedgePro

Aber ich habe doch keinen crack auf meinem Computer installiert. Ich habe nur den Code in die originale software eingetragen

RedgePro  17.12.2019, 19:45
@HubisPC

Dennoch ist der Code nicht legal. Der wird durch einen Code Generator entstanden sein.