Wieso sollte es das nicht sein? Die meisten Win10 Keys kosten so um die 15€. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
kokaiiin  05.07.2019, 11:51

hmm komisch auf microsofr über 100€

ZaoDaDong  05.07.2019, 11:52
@kokaiiin

Die verkaufen ja auch dort keine OEM-Lizenzen. Die gibts direkt von MS ja auch nicht für Privatkunden.

xXErdbeerchenXx  05.07.2019, 11:53
@kokaiiin

Ja Microsoft halt. Die meisten Keys sind woanders billiger. Egal ob Antiviren Software/ Software, Spiele oder eben das BS.

Es sind meist VL Keys, die von Firmen oder von Microsoft gekauft werden und dadurch günstig weiterverkauft.

SubliminalRM  05.07.2019, 13:06

Ich hab nen Retail Key bekommen obwohl er eigentlich OEM Keys verkauft.

Das ist das gleiche Windows10, wie es Microsoft nunmal veröffentlicht hat.

Also nein und nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

naja das ist eine grauzone keiner weiss wo er die einkauft

Kauf dir lieber Windows 7 Pro, Windows 10 ist einfach vollkommen ungeeignet für absolut alle Anwendungsgebiete.

xXErdbeerchenXx  05.07.2019, 11:54

Da läuft der Support aus. Keine Updates mehr und mit win10 hätte ich bisher keine Probleme. 🤔🤷

xXErdbeerchenXx  05.07.2019, 11:57
@Lucky262

Ja die Linux Fraktion. Nicht jeder möchte sich damit beschäftigen. 😅 Gerade wenn man spielen will, ist das eher ungeeignet.

TechnicGuru  05.07.2019, 11:57

Erzähl keinen Müll.

Der Support für 7 läuft diese Jahr aus.

it2nico1337xD  05.07.2019, 11:58
@TechnicGuru

Aber gerade dann ist man doch froh, wenn man nicht andauernd mit diesen sinnlosen Sicherheitsupdates genervt wird, oder nicht? Und wenn du dich im Internet unvorsichtig verhältst, helfen die dir auch einen feuchten Kerricht.

it2nico1337xD  05.07.2019, 12:08
@xXErdbeerchenXx

Bei Windows 10 muss man ja vor den hauseigenen Sicherheitsupdates Angst haben, dass Sie den Rechner wieder zum Abrauchen bringen...