Seriöse Shops die Windows 10 OEM keys Verkaufen??

4 Antworten

Du könntest mal bei MMOGA schauen. Dort habe ich meinen letzten Key geholt und den Support den ich dort bisher hatte war sehr sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malte265
Fragesteller

Alles klar, ist sonst irgendwas bekannt wann die oben von mir genannten Shops wieder online sind? Oder kennen sie noch einen seriösen Shop der zu einem guten Preis retail keys verkauft?

SmittyWJJ  21.12.2020, 01:39
@Malte265

mmoga.de ist für mich erreichbar. Mit anderen Shops hatte ich noch keine Erfahrung, was Windows Keys angeht.

mmoga.de

Malte265
Fragesteller

Vielen Dank, aber warum können die die keys für 15€ anbieten? Wie geht das?

SmittyWJJ  21.12.2020, 01:37
@Malte265

Oft kaufen Key Seiten ihre Keys in Ländern mit einer Währung die weniger Wert ist als unsere (z.B. Argentinien oder Indien), wenn diese Keys keinen Region-Lock haben. Hätten sie einen, wären sie nämlich nur in den Ländern einlösbar, in denen sie gekauft wurden.

tom1stein  14.07.2021, 12:13
@Malte265

OEM-Lizenzen sind billig - sonst würden sie nicht von PC-Herstellern "kostenlos" installiert. Auch gebrauchte Lizenzen sind billig und i.d.R.  legal verkaufbar. Selbst überschüssige Massenlizenzen (jemand kauft 5000 Lizenzen, benötigt aber nur 4670 Stück) sind teilweise(!) legal verkaufbar. Darum gibt es legale billige Lizenzen.

Leider mischen sich dazwischen auch einige illegale Versionen - was man als normaler Kunde aber kaum unterscheiden kann. Und Microsoft hilft einem dabei auch überhaupt nicht (z. B. mit einer Webseite, welche nach Eingabe der Lizenznummer die Lizenzart erläutert) - vermutlich wollen sie diesen Markt bewusst in die Schmuddelecke drängen, damit die Leute nur teure Original-Lizenzen bei ihnen direkt kaufen. Das ist nämlich tatsächlich die einzige todsichere Methode, hinterher beweisen zu können, dass die Lizenz legal ist. Alle anderen Methoden hängen von der eigenen Dokumentation und der Dokumentation der Vor-Verkäufer ab. Aber: Es ist nicht strafbar, in gutem Glauben Lizenzen zu kaufen! Man muss sie ggf. nur vernichten, wenn man betrogen wurde, und wird vom betrügerischen Händler bestimmt keinen Schadensersatz bekommen.

Ich würde Dir auch zu mmoga.de raten