Kann ich Amazon nutzen ohne irgendwelche Bankdaten/Verbindungen oder Ausweise hochladen zu müssen?

5 Antworten

Nein.
Das geht schon seit mehreren Monaten nicht mehr (Geldwäsche-Prävention).
Um Guthaben nutzen zu können, muss immer zwingend mindestens ein Bankkonto im Account hinterlegt sein.
Bei neu angemeldeten Accounts oder wenn keine Schufa-Prüfung möglich ist, verlangt Amazon außerdem fast immer zusätzlich, daß eine Kreditkarte hinterlegt wird.

Also nur Gutscheine zum bezahlen nutzen?

Kannst du, bedenke aber, dass Amazon willkürlich entscheiden kann, dass du den Artikel nicht kaufen kannst und du ein Bankkonto/Kreditkarte hinzufügen musst.

Dir kann niemand eine Garantie geben, dass es keine solche Aufforderung gibt. Aber da du sowieso 18 bist, ist ein Bankkonto kein Ding und eine Kreditkarte auch nicht.

Gutscheine werden nicht für alle Produkte akzeptiert.

In aller Regel muss eine Bankverbindung und beim geringsten Zweifel an der vollen Geschäftsfähigkeit des Kunden auch eine Kreditkarte hinterlegt werden.

Das geht schon aber als neu Registrierter sehen die das nicht gerne

Wenn überhaupt, dann nur kurzzeitig.

Amazon fordert fast immer die Eingabe des Bankkontos, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn man Guthaben eingelöst hat und dann die Aufforderung nach Bankkonto-Eingabe nicht erfüllt, dann kann man nicht bestellen. Und das eingelöste Guthaben bekommt nicht wieder raus aus demAccount.