Warum sind Amazon Gutscheine als Zahlungsmittel von Amazon aus nicht erlaubt?

4 Antworten

Amazon-Gutscheine sind als Zahlungsmittel auf Amazon sehr wohl erlaubt.

leonpetersen83
Fragesteller

Ich meine als Zahlungsmittel anderer „Güter“. Wenn ich jetzt eine Dienstleistung per Amazongutschein bezahlen lasse - ist das erlaubt?

Deine Frage ergibt keinen Sinn. Warum sollte man Amazon-Gutscheine kaufen, wenn man sie nicht einlösen kann?

leonpetersen83
Fragesteller

Hab’s dumm formuliert ich meine dass Amazoncodes ja nicht als Zahlungsmittel außerhalb von Amazon erlaubt sind - also das man sich zb keine Dienstleistung per Amazoncode bezahlen lassen darf - oder?

Zakalwe  05.09.2022, 19:17
@leonpetersen83

Verstehe immer noch nicht, was du meinst. Amazongutscheine kann man nicht außerhalb von Amazon einlösen, ja, das ist ja logisch.

leonpetersen83
Fragesteller
@Zakalwe

Ich meine dass Amazon nicht erlaubt dass man Amazon Gutscheine außerhalb von Amazon als Zahlungsmittel nutzt. Statt einer Überweisung nimmt man als Verkäufer zb einen 100er Amazon Gutschein. Und meine Frage war warum Amazon das nicht erlaubt? Um Betrug vorzubeugen?

Nicht mehr erlaubt? Und dann? Der Käufer hat doch Geld dafür bezahlt. Deshalb muss er auch eingelöst werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leonpetersen83
Fragesteller

Hab’s dumm formuliert ich meine dass Amazoncodes ja nicht als Zahlungsmittel außerhalb von Amazon erlaubt sind - also das man sich zb keine Dienstleistung per Amazoncode bezahlen lassen darf - oder?