Ist ein Amazon Gutschein als Zahlungsmittel bei ebay Kleinanzeigen sicher?

Hundertstel  30.11.2022, 19:35

Du kannst kein Bargeld annehmen?

Intelligentenz
Fragesteller

Ich kann keine Abholung anbieten

4 Antworten

Nein, das einzig sichere ist Barzahlung bei Abholung oder Vorab-Überweisung auf Dein Bankkonto.

Intelligentenz
Fragesteller

Danke für deinen sinnlosen Stammtisch Spruch

Das ist nicht sicher, denn sie könnte dir den falschen Code geben oder der ggf. schon zum größten Teil benutzt wurde. Sag der Person das sie den Gutschein ja mit einer Person in ihrem Umfeld gegen Geld tauschen könnte. Dann hättest du das Geld und wärst sicher, das dies keine Betrugsmasche ist...

Woher ich das weiß:Hobby
Kann mir der Gutschein im Nachhinein wieder weggenommen werden, wenn ich ihn einmal eingelöst habe?

Klar, die Person könnte sich bei Amazon beschweren, dass ihr Code nicht funktioniert. Einfach Kaufbeleg und Codekarte als Foto hinschicken.

In Gutscheinen bezahlen lassen im Internet ist keine gute Idee. Selbst bei Blizzard könnte man sich sein Zeug zurückholen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

Würde ich nicht machen, solche Gutscheine werden immer wieder für Betrug benutzt. 😶