Amazon Guthaben?

2 Antworten

Du darfst keine:

  • Geschenkkarten gegen Bargeld oder andere guthabenbasierte Zahlungsinstrumente eintauschen oder verkaufen

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GNG9PXYZUMQT72QK

Wenn man im Internet sucht, habe wohl so einige das Problem...hast Du eine Kreditkarte dort hinterlegt?

GuteAntwort430
Fragesteller

es ging noch bis vor kurzem

verreisterNutzer  07.12.2023, 17:48
@GuteAntwort430

Ja und seit dem 01.11.2023 gibt es anscheinend Probleme zuhauf. Es hat wohl irgendwie mit "Geldwäsche" und irgendwelchen Verschleierungen zu tun, also Gesetzen eben, an die Amazon sich zu halten hat...ich konnte nur leider den Hinweis auf der Amazon-Seite nicht finden.

Es wurde aber in einigen Foren schon darüber diskutiert. Einige meinten, das ginge, wenn man die Lieferanschrift nochmal neu eingibt, andere meinten, man müsse eine Kreditkarte hinterlegen usw. Da ich diese Problematik persönlich nicht kenne, wollte ich nichts falsches sagen und nur auf das hinweisen, was evtl. die Sache erklären KÖNNTE - aber genau wissen tu ich es leider nicht.

Geschenkkarten (also auch Amazon-Guthaben) sind nicht in bar auszahlbar. Und da andere Geschenkkarten beim Kauf wie Bargeld sind, dürfte das daran liegen.

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege

GuteAntwort430
Fragesteller

Aber es ging bis vor kurzem

PCExpert310  07.12.2023, 17:44
@GuteAntwort430

Dann frag mal bei Amazon nach. Ganz unten auf jeder Amazon Seite gibt es einen Link „Kundenservice“