Torrent Filme über Webseite legal?

4 Antworten

Wenn es sich um Werke handelt bei denen der Urheberrechtsschutz noch nicht ausgelaufen ist oder die nicht unter einer freien Lizenz stehen machen sich beide Strafbar.

Das schauen von illegalen Streams, das downloaden aus illegalen Quellen und auch das illegale weiterverbreiten stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. Bei Torrent verbreitet man außerdem selber ebenfalls auch immer weiter und gerade für das weiterverbreiten sind die Strafen um einiges höher.

Wann auch immer du irgendwo Filme und Serien kostenlos schauen kannst, wofür du normalerweise Geld bezahlen musst, kann das nicht legal sein.

Nein, das ist nicht legal.

Im Allgemeinen sind Websites, die Torrent-Filme anbieten, nicht legal. Einerseits ist das Herunterladen urheberrechtlich geschützter Inhalte ohne Genehmigung in den meisten Ländern illegal. Auf der anderen Seite betrachten es einige Länder nur dann als illegal, wenn Sie urheberrechtlich geschützte Inhalte mit Gewinn herunterladen.

Während das Herunterladen von 1337x-Filmen Sie möglicherweise rechtlichen und Sicherheitsrisiken aussetzen könnte, liegt es an Ihnen zu entscheiden, ob die Vorteile des Herunterladens kostenloser Filme und Fernsehsendungen diese Risiken überwiegen. Wenn Sie Torrent-Filme herunterladen, sehen Sie sich dieses Tutorial an: Wie lädt man 1337x Torrent-Filme herunter?