Kann ich in als 19 jährige in Wien noch einen Freund finden?

5 Antworten

Nicht alles im Leben fliegt einem zu. Also, nimm Dein Leben selbst in die Hand.

Man muss kein Partygänger sein, um einen Partner zu finden - war ich auch nie und habe trotzdem nie Probleme gehabt, einen Partner zu finden.

Und bitte halte Dein Kätzchen nicht allein, das ist nicht artgerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Inkognito-Nutzer   25.11.2024, 08:39

Danke, mit meinem Kätzchen ist alles gut, ich bin Vet Studentin und habe ihn aus einer Not aufgenommen um ihn aufzupäpeln

JustASingle  25.11.2024, 08:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ändert nichts an meiner Aussage, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist. Das solltest Du angesichts Deines Studiums ja auch eigentlich wissen.

Inkognito-Nutzer   25.11.2024, 08:42
@JustASingle

ja, genau weil ich das studiere und meine Diplomarbeit darüber schreibe, weiß ich, was ich tue

Jeder Topf findet seinen Deckel und Wien ist groß. Aber wenn es dir so arg wichtig ist, dann kannst du es ja auch im Umland oder in ganz Österreich suchen.

Oder du suchst dir einen Piefke, wie mich...😘😉

Inkognito-Nutzer   25.11.2024, 08:40

Ich glaub 2 mit ADHD in einer Beziehung sind einer zu viel, aber danke x)

Würde sagen, dass wenn du jetzt unbedingt so dringend einen Freund finden willst, solltest du selbst die Initiative ergreifen.

Dein „Ach, nächstes Jahr kommt sicher einer daher“, klingt so, als würdest du drauf warten.

Wenn du jemanden siehst, der dir sympathisch rüberkommt, würde ich sagen, du sprichst denjenigen einfach mal an.

Das kannst du auf jeden Fall. Das Ding ist halt, dass man meistens darauf angewiesen ist, dass ein möglicher Partner in das Umfeld gespült wird, um Kontakt zu knüpfen. Diesen Vorgang kannst du begünstigen, indem du mehr unternimmst. Z.B. durch Sportvereine, Koch/Malkurse, Workshops. Wenn es dir um nichts langfristiges geht, ist Onlinedating eine sehr gute Möglichkeit für dich.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne dein Aussehen zu kennen wird das vermutlich schwer dir da zu helfen.

Du bewertest dich selbst als gut aussehend, wenn das so ist müsstet du eigentlich auch in den Kletterhallen etc. angesprochen werden. Vielleicht passt aber auch dein Kleidungsstil einfach nicht.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung