Kann ich einen unterkurs in chemie mit 10 punkten in spanisch ausgleichen?

1 Antwort

Du darfst insgesamt höchstens 6 Kurse versemmeln.

Oberstufen- und Abiturverordnung (OAVO)
§ 26 Berechnung der Gesamtqualifikation
[...]
(2) Bei der Berechnung der Gesamtqualifikation nach Block I sind die 24 anzurechnenden Grundkurse einfach zu werten, die acht anzurechnenden Leistungskurse zweifach. Unter den 32 einzubringenden Kursen darf kein Kurs mit null Punkten abgeschlossen sein. Höchstens sechs Kurse dürfen unter fünf Punkten sein, davon maximal zwei Leistungskurse in einfacher Wertung.
Woher ich das weiß:Recherche