Kann ich einen Jack Russel Terrier über Nacht draußen im Zwinger lassen oder lieber mit ins Haus nehmen?

22 Antworten

Würde gar keine Hunde in der Nacht draußen lassen, empfinde das als Tierquälerei.

Hunde sind Rudeltiere, die wollen nicht alleine sein.

Wenn du etwas für den Garten suchst pflanz einen Busch.

Mit ins Haus nehmen!!! Das geht gar nicht, dass er da alleine rumhockt...

Armes Tier.. alleine schon die Frage. Wenn man mit Tieren nicht umgehen kann, sollte man sich auch keines zulegen.. Und ab welchem Alter? Daraus schließe ich, dass er noch jung sein muss. Wie soll das Tier sich so an seine Besitzer gewöhnen?

Wenn der Hund dort nicht überwiegend allein ist und für die kalte Zeit ein beheizter Raum zur Verfügung steht, ist das möglich.

Hunde wurden eigentlich als Arbeits- und nicht als Kuscheltiere gezüchtet.

spikecoco  06.08.2015, 18:05

was hat es damit zu tun, das Hunde eigentlich als Arbeitshunde gezüchtet wurden. Frage dich mal, wie viele Hunde noch als Arbeitshunde eingesetzt werden? Die meisten werden als Familienhunde gehalten. Und auch   Arbeitshunde muss man nicht im Zwinger halten,

Georg63  07.08.2015, 02:01
@spikecoco

Ich schrieb nicht man muss, sondern man kann - denn danach wurde gefragt.