Kann ich eine spiel cd in eine normale cd umwandeln?
Erstmal hallo, ich habe eine alte spiel cd gefunden, aber benutze sie nicht mehr. Es ist eine wii cd jetzt zu meiner frage. Wenn ich den Inhalt von der cd lösche (also alles was in der cd drin ist) wirt es dann wie eine normale cd? Weil ich brauche gerade eine und hab kein bock eine zu kaufen wenn ich ja eh schon eine habe XD ich möchte mit der cd dann mein Windows Upgraden vielen dank im voraus 🙏
3 Antworten
Das funktioniert nur im Fall einer wiederbeschreibbaren CD/DVD, die als RW gekennzeichnet sind. Und auch dort nur begrenzt.
Eine reguläre CD, erst recht eine solche Scheibe die aus dem Presswerk kommt, kann nicht verändert werden. Das Löschen der Inhalte ist genau so wenig möglich wie das neu beschreiben.
Du kannst normalerweise Windows auch vom USB-Stick updaten.
Wenn du etwas kaufst, dann kauf eine DVD und keine CD
Für das Upgrade von Windows bzw die Installation eines neuen Systems kannst Du auch einfach einen USB-Stick nutzen. Dieser benötigt lediglich 4 GB Platz und muss mittels entsprechenden Tools (meist in Verbindung mit dem Download der Systemabbilder verfügbar) bootfähig geschrieben werden.
Das wird nicht funktionieren, weil Spiele-CDs nicht rewritable sind.
Abgesehen davon passt das iso-File von Windows nicht auf ne CD, dafür brauchst du schon ne DVD.
Aber es gibt doch auch die Möglichkeit, das Update vom USB-Stick einzuspielen.
Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für dich.
Ein 8-GB-Stick würde schon reichen. Der kostet auch nicht viel und wird dir langfristig wohl nützlicher sein als eine DVD (Keine CD!!)
Ich nehme mal stark an, dass die CD nicht rewritable ist, also kannst du es vergessen.
Ok dann halt ne normale kaufen XD