kann man sachen von einer CD löschen?

5 Antworten

Das geht eigentlich ganz einfach, du musst sie erst auf Eigenschaften wie frei schalten und dann formartieren. Schon hast du eine Leere Disk egal welcher art CD-R geht auch ich habs gerade ausprobiert.

Cinderella7  17.09.2011, 17:08

Wie machst du das? Also eine CD-R löschen? ich dachte das funktioniert nicht.

eine normale CD-R oder CD kann man nicht löschen. Dies geht nur bei CD-RW's. Für Filme ist es sowieso besser wenn man eine DVD nimmt, da dort mehr Platz ist und CD's nicht in jedem DVD-Spieler abspielbar sind

dapoddy  31.07.2008, 21:52

Es kommt auf die Größe des Filmes an! Das kannst du nicht pauschalisieren. Es gibt auch Filme in sehr guter Qaulitat die nur 700 oder 800 MB groß sind. Naja je nachdem wie lang dann der Film ist.

Mismid  01.08.2008, 00:00
@dapoddy

klar, aber die laufen nun mal standardmäßig nicht auf jedem DVDplayer. Das ist Fakt! Außerdem kostet heutzutage eine DVD nicht mehr als eine CD

Man kann von normalen CDs / CD Rohlingen keine Daten löschen. Das geht mit viel Aufwand mit CD-RW Rohlingen, da aber auch nur mit speziellen Brennen. Kopier doch einfach das Video auf eine neue CD und vernichte die Alte.

JoGerman  01.08.2008, 15:22

Es macht überhaupt keinen Aufwand. Bei Nero ist es nur ein Klick auf "RW-Datenträger löschen". Der Brenner muss auch nicht speziell sein. Heutige Brenner können das alles.

Ist es eine CD-R oder eine CD-RW?

Wenn es eine CD-R ist, kannst du nichts löschen.

Ist es eine CD-RW gibt es im Nero eine Funktion zum löschen der Daten.

Du kannst nur RW (also Rewritable) CDs löschen und wiederbeschreiben. Normale CD-R kannst Du nicht löschen.