kann man sachen von einer CD löschen?

4 Antworten

Das geht eigentlich ganz einfach, du musst sie erst auf Eigenschaften wie frei schalten und dann formartieren. Schon hast du eine Leere Disk egal welcher art CD-R geht auch ich habs gerade ausprobiert.

Wie machst du das? Also eine CD-R löschen? ich dachte das funktioniert nicht.

0

eine normale CD-R oder CD kann man nicht löschen. Dies geht nur bei CD-RW's. Für Filme ist es sowieso besser wenn man eine DVD nimmt, da dort mehr Platz ist und CD's nicht in jedem DVD-Spieler abspielbar sind

Es kommt auf die Größe des Filmes an! Das kannst du nicht pauschalisieren. Es gibt auch Filme in sehr guter Qaulitat die nur 700 oder 800 MB groß sind. Naja je nachdem wie lang dann der Film ist.

0
@dapoddy

klar, aber die laufen nun mal standardmäßig nicht auf jedem DVDplayer. Das ist Fakt! Außerdem kostet heutzutage eine DVD nicht mehr als eine CD

0

Du kannst nur RW (also Rewritable) CDs löschen und wiederbeschreiben. Normale CD-R kannst Du nicht löschen.

CD brennen - Schreibschutz?!

Hallo, und zwar, ich muss eine CD brennen. CD-R, genauer. Und da MUSS wirklich nur 1 Bild drauf. Hab schonmal eine gebrannt, also zum Musikhören. Da geht nichts mehr löschen, weil da alles schreibgeschützt ist. Ich möchte die gerne mit Windows Media Player brennen, geht das da, dass man das Bild im Nachhinein auch wieder löschen kann, also dass die CD nciht schreibgeschützt ist?

...zur Frage

Schreibgeschützt CD mit mac löschen, wie?

Ich wollte auf eine CD auf der voher was gebrannt wurde, was neues drauf tun und dass alte löschen, nur ist dies leider geschützt wie kann ich das mit dem mac aufheben?

...zur Frage

Excel Schreibschutz

Hallo,

ich hab auf meinem Mac Excel 2011. Irgendwann muss ich irgendwo draufgekommen sein und jetzt steht neben den Dateinamen oben in Klammern "Schreibgeschützt". Wenn ich unter Datei --> Eigenschaften --> Allgemein gehe, ist unter Attribute ein haken bei schreibgeschützt (ist aber ein graues Feld, also kann nichts ändern) . Also ich kann nix abändern, ich müsste die Datei unter einem neuen Namen speichern. Wenn ich allerdings im Finder den Dateinamen ändere, ist schreibgeschützt aufgehoben.

Das komische ist nur, dass ich die Datei löschen kann. Und wenn ich ne andere Datei unter dem schreibgeschützten Dateinamen speichere, ist die neue Datei auch schreibgeschützt.

Also ist dann nur der Dateiname schreibgeschützt??? Wie kann ich das rückgängig machen?

...zur Frage

Gelöschter Inhalt aus .txt Date wiederherstellen Wie?

Hey. Ich habe wichtige Passwörter aus einer .txt Datei gelöscht weil ich dachte, ich brauche Sie nicht mehr aber dem ist nicht so. Gibt es einen Weg die alte .txt Datei wiederherzustellen? Oder irgendwie wieder zu bekommen?

...zur Frage

Datei lässt sich nicht öffnen... Fehlermeldung

Hey, wenn ich eine Datei, die auf eine CD gebrannt ist öffnen will, kommt da folgende Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können". Ich habe schon versucht, die Datei auf den Desktop zu ziehen, doch da kam diese Fehlermeldung: "Die Dateien auf diesem DVD-Laufwerk sind schreibgeschützt. Sie können keine Dateien auf diesem DVD-Laufwerk verschieben bzw. löschen." In den Eigenschaften der Datei kann ich es aber nicht ändern, dass die Datei Schreibgeschützt ist, da dann wieder eine Fehlermeldung kommt.

...zur Frage

Selbstgebrannte schreibgeschützte Cd

Zum Abschluss des Schuljahres hat jeder eine Cd mit Bildern von unserem Lehrer bekommen. Da einige Bilder verwackelt sind, möchte ich diese löschen. Ich gehe also auf Rechtsklick-> Eigenschaften-> Allgemein-> Attribute Schreibgeschützt (Kästchen rausmachen). Dann kommt aber diese Meldung : beim übernehmen der attribute für die datei ist ein fehler aufgetreten zugriff verweigert dann kann ich auswählen unter : ignorieren / wiederholen / abbrechen, was natürlich alles nicht den schreibschutz entfernt. Habe Windows 7. Kann mir jmd helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?