Wie hebe ich den Schreibschutz einer CD auf?

4 Antworten

ich hab das selbe problem, also eine wiederbeschreibbare cd und beim musik draufbrennen ist was schief gelaufen, der CD-spieler im Auto kann das nicht erkennen. jetzt wollte ich alles löschen und neu machen aber es ist schreibgeschützt und die häkchen habe ich alle entfernt aber es geht trotzdem nicht.wenn ich es jetzt löschen will dann kommt nur eine fehlermeldung :( bitte helft mir :)

1

achso: ich hab den schreibschutz nicht aufgehoben, denn mir wird der Zugriff verweigert von den jeweiligen Datein :(

0

Von einer Cd kannst Du nur wieder löschen, wenn es sich um eine wiederbeschreibbare CD handelt. In diesem Fall solltest Du mal in die "Eigenschaften" gehen, da kannst Du den Schreibschutz aufheben.

Manchmal lassen sich größere, auf mehrere Disketten gesplittete Archive in WINZIP nicht wieder aufrufen bzw. wieder zusammenfügen. WINZIP meldet, "Datei/Archiv beschädigt".Oder "erster Teil des dateiübergreifenden Archivs ist beschädigt".

Des Rätsels Lösung ist, daß standardmäßig von CD-ROM oder anderen Laufwerken auf die lokale Festplatte kopierte Files automatisch einen Schreibschutz bekommen. Dieser muß erst entfernt werden.

Dateimenü => Eigenschaften => Schreibschutzhäkchen entfernen => Übernehmen.

WINZIP und andere Packprogramme legen kurzzeitig beim Entpacken etc. Temporärdateien ab. WINZIP versucht auf das aktuelle Laufwerk und den entsprechenden Pfad, von dem die Files stammen, zurückzukopieren. Kommen die Files von CD-ROM, versucht das Betriebssystem mithilfe von WINZIP auf diesen Datenträger direkt zuzugreifen. Dort kann ja logischerweise nichts auf diese Weise ohne Brennvorgang hineingeschrieben werden. Fehlermeldung: "Legen Sie (beschreibbaren) Datenträger in das besagte Laufwerk ein." Oder die Diskette ist bereits so vollgeschrieben, daß dort nicht mehr genügend Speicherplatz für die Temporärdateien vorhanden ist. Deswegen die Files erst kopieren auf HDD.

Dann:Dateimenü => Eigenschaften => Schreibschutzhäkchen entfernen => Übernehmen.

und Löschen. Papierkorb leeren.

28

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es probieren. Schöne Pfingsten.

0
3

Bei mir ist kein Feld mit Schreibschutz oder etwas ähnlichem.

0

Was ist schreibschutz?

Als ich ein Lied auf mein handy machen wollte ging es nicht es stand folgendes da " der datenträger ist schreibgeschützt heben sie den schreibschutz auf,oder verwenden sie einen anderen datenträger" Ich hab versucht videos oder bilder auf mein handy zu machen aber es stand dann wieder das gleiche da!! Ich hab wollte die lieder mit meiner sd  karte rüber ziehen also ich hab kein usb verwendet und wie hebe ich diesen schreibschutz auf ?? :-(

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN !!

...zur Frage

Dateien auf der SD-Karte löschen

Wie kann ich Dateieien die schreibgeschützt sind löschen? Bin nicht sehr versiert was PC anbelangt. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben

...zur Frage

Wie hebe ich den Schreibschutz auf meiner Micro-SD Karte auf?

Der Lock-Schalter ist in der Richtigen Position und seltsamerweise gibt es bei mir den Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften nicht, wo man den Schreibschutz eigentlich aufheben könnte. Ich habe auch schon versucht, den Schreibschutz per formatieren der SD-Karte aufzuheben, allerdings konnte ich das auch nicht durchführen weil sich dann ein Fenster aufgemacht hat, in dem so was ähnliches stand wie: "Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann deswegen nicht formatiert werden."

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Schreibschutz aufhebe? Ich brauche diese SD-Karte nämlich, um Bilder und Musik zu speichern. Übrigens habe ich die Karte seit ca. 2 Monaten und habe nie was verändert oder umgestellt.

...zur Frage

Fotos von Kamera löschen mit Schreibschutz?

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich Fotos vom internen Speicher meiner Digitalkamera löschen, Kamera ist alletdings defekt und lässt sich nur einschalten nicht mehr an den Knöpfen bedienen, somit bleibt nur die Möglichkeit am PC hier geht es allerdings nicht zu löschen oder formatieren, da die Fotos schreibgeschützt sind. Habe es schon mit regedit oder cmd probiert sowie unlocker, allerdings geht es auch nicht, was kann ich tun?

...zur Frage

Sims 4 Datenträger schreibgeschützt

Hey, ich habe das Spiel Sims 4 auf meinem Laptop und wollte heruntergeladene Spielobjekte in das Spiel einfügen, aber wenn ich versuche die Daten rüberzuziehen bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung:

Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger.

Sorry bin sehr unerfahen was Computer angeht :D. Wie hebe ich den Schreibschutz auf und was und wo ist der Datenträger? O.o Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Schreibschutz von CD entfernen Wie?

Hallo, Ich möchte 2 Alben von meinem PC auf meine MiniSD Karte kopieren aber immer wenn ich es versuche kommt ein Fenster in dem steht "Der Datenträger ist schreibgeschützt.

heben Sie den Schreibschutz auf [...]"

wie kann ich den schreibSchutz beseitigen?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?