Wie entfernt man den Schreibschutz einer DVD-R?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

R steht für READ und NUR für READ. Du brauchst eine WIEDERbeschreibbare DVD, also RW.

Das R steht eigentlich für "recordable" :)

0
@daCypher

Stimmt, das war eine Fehlleistung. Meinte ich natürlich.

0

Eine DVD-R kann nur einmal beschrieben werden, da ist nix mit löschen. Zum wieder beschreiben brauchst du eine DVD-RW.

gar nicht, bei einer DVD-R ist nach dem Brennen nichts mehr möglich, das geht nur genau ein einziges mal. Bei wiederbeschreibbaren (DVD-RW) sieht das anders aus, die können mehrfach beschrieben werden.

Das geht nicht. Ne DVD-R kann man nur einmal beschreiben. Wenn du mit nem Streichholz Löcher in ein Blatt Papier brennst, kannst du die ja auch nicht wieder "wegbrennen"

Du kannst auf einer DVD-R nur nachträglich Daten hinzufügen.

das auch nur sofern die nicht finalisiert wurde

1

Was möchtest Du wissen?